AboutDialog<b>AusweisApp2</b>Die AusweisApp2 ist ein Produkt der Governikus GmbH & Co. KG - im Auftrag des Bundesministeriums des Innern.Entwicklermodus:verwendenOKAdditionalResultsItemWeitere Ergebnisse:Weitere Ergebnisse in anderen Kategorien: %1AppQtMainWidgetHauptaktionenStartseite Anbieter Verlauf Ausweisen EinstellungenMinimierenAusweisApp2Logo des nPA und eATLogo der AusweisApp2&Datei&PIN-Verwaltung&Beenden&Ausweisen&Einstellungen&Handbuch&BewertenFehler &melden&Über AusweisApp2A&nbieterProtokoll &anzeigenProtokoll &speichern&Fragen&Verlauf&PIN ändern&Einrichtungsassistent&Hilfe&DiagnoseBluetoothWorkflowBluetooth aktivierenFortsetzenIhr Gerät unterstützt kein Bluetooth.<br/>Bitte versuchen Sie NFC.Bluetooth ist deaktiviert.<br/>Bitte aktivieren Sie Bluetooth.Es konnte kein verbundener, eingeschalteter Bluetooth-Kartenleser erkannt werden. Zur Erkennung benötigt die AusweisApp2 Zugriff auf Ihren Standort. Nach Klicken auf den Weiter-Knopf können Sie die benötigte Freigabe erteilen.Verbindung wird hergestelltErmittle AusweisPIN ändernJetzt ausweisenDie Online-Ausweisfunktion Ihres Ausweisdokumentes ist nicht aktiviert. Bitte wenden Sie sich an Ihre zuständige Behörde, um die Online-Ausweisfunktion zu aktivieren.Verbinde...Bitte legen Sie Ihren Ausweis ein.Geben Sie bitte zunächst Ihre alte PIN bzw. die Transport-PIN ein.Geben Sie bitte Ihre persönliche PIN ein.Sie haben Ihre PIN zweimal falsch eingegeben. Für einen dritten Versuch müssen Sie vorher Ihre 6-stellige Zugangsnummer eingeben. Sie finden Ihre Zugangsnummer auf der Vorderseite Ihres Ausweises.Sie haben Ihre PIN dreimal falsch eingegeben. Ihre PIN ist jetzt gesperrt. Zum Entsperren geben Sie bitte Ihre PUK ein.Geben Sie hier bitte eine von Ihnen frei wählbare, 6-stellige PIN ein.NFC anstatt Bluetooth<br/>Kartenleser benutzenBusyOverlayDer Vorgang wird gestartet...CategoryAnbieterAlleBürgerdiensteVersicherungenFinanzenWeitere ServicesCertificateDescriptionPageAnbieterinformationenChangePinControllerSie können nun Ihr Ausweisdokument vom Gerät entfernen.CredentialDialogProxy-SicherheitEs werden Proxy-Anmeldeinformationen benötigt:Kennwort:Benutzername:Passwort für den ProxyBenutzername für den ProxyCustomSwipeBarKontaktVerlaufKONTAKTVERLAUFDataGroupKeine Daten erforderlichDetailDialogAngaben zum DiensteanbieterSchließen DialogDeveloperModeHistoryWidget<html><head/><body><p align="center"><span style=" font-size:12pt; color:#ff0000;">Entwicklermodus: Aktiviert!</span></p></body></html>DeaktivierenDeveloperViewEntwickleroptionenDiagnosisDialogDiagnoseSpeichern...SchließenEnterPinViewDie eingegebene PIN stimmt nicht mit Ihrer neuen PIN überein. Bitte korrigieren Sie Ihre PIN-Eingabe.Sie haben Ihre PIN zweimal falsch eingegeben. Für einen dritten Versuch müssen Sie vorher Ihre 6-stellige Zugangsnummer eingeben. Sie finden Ihre Zugangsnummer auf der Vorderseite Ihres Ausweises.Sie haben Ihre PIN dreimal falsch eingegeben. Ihre PIN ist jetzt gesperrt. Zum Entsperren geben Sie bitte Ihre PUK ein.Geben Sie hier bitte eine von Ihnen frei wählbare, 6-stellige PIN ein.Bestätigen Sie bitte die PIN-Änderung durch die erneute Eingabe Ihrer persönlichen PIN.Geben Sie bitte Ihre persönliche PIN ein.Geben Sie bitte zunächst Ihre alte PIN bzw. die Transport-PIN ein.FeedbackDialog & RückmeldungIhre Meinung zähltWir freuen uns über Ihre Rückmeldung zu unserem Programm.Bewerten Sie die AusweisApp2Bitte bewerten Sie uns im Google Play Store.TeilenErzählen Sie Ihren Freunden und Bekannten von der AusweisApp2.Teilen mitIch verwende die AusweisApp2, laden Sie die AusweisApp2 für Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.governikus.ausweisapp2Melden Sie einen FehlerSie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie ihn uns mit, damit wir ihn beheben können.Android Protokolle<Bitte beschreiben Sie den Fehler>GeneralSettingsWidgetSoftwareaktualisierungen:Verlauf:beim Programmstart prüfennach Aktualisierungen suchenBildschirmtastatur:verwendenAusweisApp2 automatisch starten:beim SystemstartFenster der AusweisApp2 automatisch schließen:nach erfolgreichem AusweisenspeichernBeim Start des Programms auf Software-Aktualisierung prüfenVerlauf speichernAusweisApp2 automatisch beim Systemstart startenAusweisApp2 automatisch nach erfolgreicher Authentifizierung schließenBildschirmtastatur verwendenHistoryDetailsLöschenGehe zu Online-AnwendungHistoryListViewLöschenHistoryListViewDelegateContentheutegesterndddddd.MM.yyyyBerühren Sie hier für mehr DetailsHistoryViewVerlaufDerzeit gibt es keine Einträge im Verlauf.LöschenAlle löschenAuf dieser Seite sehen Sie den Verlauf Ihrer erfolgreichen Authentisierungen. Mit einem Doppelklick erhalten Sie weitere Informationen zum ausgewählten Diensteanbieter. Den Verlauf können Sie in Teilen oder auch komplett löschen. Es ist darüber hinaus auch möglich, den Verlauf zu speichern.Suche:Kein Eintrag vorhandenVerlauf:speichernVerlauf löschenSpeichern als PDFVerlauf löschenMöchten Sie den Verlauf wirklich löschen?Verlauf speichernPDF Dokumente (*.pdf)HistoryViewDetailsAnbieterinformationenAnbieterZweckDatumdd.MM.yyyyAngeforderte DatenNutzungsbedingungenHistoryWidgetAuf dieser Seite sehen Sie den Verlauf Ihrer erfolgreichen Authentisierungen. Mit einem Doppelklick erhalten Sie weitere Informationen zum ausgewählten Diensteanbieter. Es ist darüber hinaus auch möglich, den Verlauf zu speichern.Es wurden keine Verlaufseinträge gefunden. Bitte ändern Sie Ihr Suchkriterium.Verlauf löschen...Als PDF speichern...Verlauf:speichernSuche:Bitte geben Sie Ihre Suche einVerlauf speichern:Verlauf speichernVerlauf als PDF speichernIdentifyControllerSie können nun Ihr Ausweisdokument vom Gerät entfernen.IdentifyViewAusweisenBitte warten Sie einen Moment...Keine NetzwerkverbindungBitte stellen Sie eine Internetverbindung her oder beenden Sie den Vorgang.In ArbeitIdentifyViewContentDiensteanbieterZweck des AuslesevorgangsJetzt ausweisenTransaktionsinformationenErforderliche DatenOptionale DatenIdentifyViewHeaderHallo, hier haben Sie die Möglichkeit, die auf Ihrem Personalausweis hinterlegten Daten einzusehen.Hallo, "%1" möchte Ihre Daten auslesen.Hallo, hier haben Sie dieHallo,Möglichkeit, die auf Ihrem Personalausweis hinterlegten Daten einzusehen."%1"<br>möchte Ihre Daten auslesenIdentifyWorkflowAusweisenInformationInformation & HilfeBenötigen Sie Hilfe?Dann sind Sie hier richtig.Häufig gestellte FragenHaben Sie Fragen zur Nutzung der AusweisApp2?https://www.ausweisapp.bund.de/service/haeufig-gestellte-fragen/UnterstützungBenötigen Sie weitere Hilfe?https://www.ausweisapp.bund.de/service/support/VersionsinformationenHier finden Sie detaillierte Informationen zur AusweisApp2.SoftwarelizenzLesen Sie die Softwarelizenz auf der Internetseite der Anwendung.https://www.ausweisapp.bund.de/download/ListViewDelegateContentheutegesterndddddd.MM.yyyyLogFilesDialogProtokolleDatei:Speichern...Alte Dateien löschen...SchließenMoreViewMehrVersionsinformationenFAQSupportBewertenTeilenIch verwende die AusweisApp2, laden Sie die AusweisApp2 für Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.governikus.ausweisapp2&hl=deTeilen mitEntwickleroptionenNavigationViewAusweisenDiensteanbieterVerlaufPIN-VerwaltungDialog & RückmeldungInformation & HilfeEntwickleroptionenMehrNfcWorkflowNFC aktivierenIhr Gerät unterstützt kein NFC.<br/>Bitte versuchen Sie Bluetooth.NFC ist nicht aktiv.<br/>Bitte aktivieren Sie NFC.Verbindung wird hergestelltIhr Gerät erfüllt leider nicht die technischen Voraussetzungen (Extended Length). Sie können die Online-Ausweisfunktion daher mit diesem Gerät nur über einen separaten Bluetooth-Leser nutzen.Die Online-Ausweisfunktion Ihres Ausweisdokumentes ist nicht aktiviert. Bitte wenden Sie sich an Ihre zuständige Behörde, um die Online-Ausweisfunktion zu aktivieren.Bitte platzieren Sie Ihr Gerät<br/>über Ihrem Personalausweis.Bluetooth Kartenleser<br/>anstatt NFC benutzenPinSettingsWidgetBitte beachten Sie die Anzeige auf Ihrem Kartenlesegerät.<h4>Änderung der PIN erfolgreich</h4>Klicken Sie auf "PIN ändern", wenn Sie noch einmal Ihre PIN neu setzen wollen.
Anderenfalls können Sie nun Ihr Ausweisdokument vom Kartenlesegerät entfernen.<html>
<h4>Es wurde kein Kartenlesegerät gefunden. Bitte stellen Sie sicher, dass ein Kartenlesegerät angeschlossen ist.</h4>
<p>Wenn Sie Hilfe bei der Einrichtung Ihres Kartenlesegerät benötigen, klicken Sie auf "Diagnose".</p>
</html><html>
<h4>Bitte legen Sie Ihr Ausweisdokument auf.</h4>
<p>Haben Sie bereits Ihr Ausweisdokument aufgelegt, aber es wird nicht angezeigt, klicken Sie bitte auf "Diagnose".</p>
</html><html>
<h4>Mehrere Ausweisdokumente erkannt</h4>
<p>Bitte legen Sie nur ein Ausweisdokument auf.</p>
</html>Bitte stellen Sie sicher, dass an Ihrem Computer nur ein Kartenlesegerät mit aufliegendem Ausweisdokument angeschlossen ist.<html>
<h4>Online-Ausweisfunktion deaktiviert</h4>
<p>Die Online-Ausweisfunktion Ihres Ausweisdokumentes ist nicht aktiviert. Bitte wenden Sie sich an Ihre zuständige Behörde, um die Online-Ausweisfunktion zu aktivieren.</p>
</html>Wählen Sie für Ihre 6-stellige PIN eine Zahlenkombination, die nicht leicht zu erraten ist, also weder "123456", noch Ihr Geburtsdatum oder andere Zahlen, die auf dem Ausweisdokument aufgedruckt sind.
Bei der erstmaligen PIN-Änderung geben Sie bitte in das Feld "Aktuelle PIN / Transport-PIN" Ihre 5-stellige Transport-PIN ein. Sie finden die Transport-PIN in dem Schreiben, das Sie nach Beantragung Ihres Ausweisdokuments von der für die Ausgabe Ihres Ausweisdokuments zuständigen Behörde erhalten haben.
Sie haben Ihre PIN zweimal falsch eingegeben. Für einen dritten Versuch müssen Sie zunächst Ihre 6-stellige Zugangsnummer eingeben. Die Zugangsnummer finden Sie beim Personalausweis auf der Vorderseite rechts neben dem letzten Tag der Gültigkeitsdauer. Beim elektronischen Aufenthaltstitel finden Sie die Zugangsnummer über Ihrer Unterschrift.<h4>Eingabe der PUK erfolgreich</h4><p>Ihr Ausweis ist entsperrt. Sie haben nun erneut drei Versuche, Ihre PIN zu ändern.</p>Aktuelle PIN / Transport-PIN:Neue PIN:Bestätigen:Zugangsnummer (CAN):PUK:Klicken Sie auf "PIN ändern", um eine neue PIN zu setzen.Klicken Sie auf "PUK eingeben", um Ihren Ausweis zu entsperren.deactivatedReaderImageLabel"Klicken Sie auf "PIN ändern", um zunächst Ihre Zugangsnummer einzugeben und anschließend eine neue PIN zu setzen. Die Zugangsnummer finden Sie beim Personalausweis auf der Vorderseite rechts neben dem letzten Tag der Gültigkeitsdauer. Beim elektronischen Aufenthaltstitel finden Sie die Zugangsnummer über Ihrer Unterschrift.Zugangsnummer auf nPA IconIcon des KartenlesersKein Kartenleser IconMehrer Kartenleser IconDeaktiverter Kartenleser IconPIN änderung erfolgreich iconKein Ausweisdokument iconSie haben Ihre PIN dreimal falsch eingegeben. Die Online-Ausweisfunktion wurde blockiert. Benutzen Sie bitte Ihre Entsperrnummer (PUK) um die Blockierung aufzuheben. Sie finden Ihre PUK in dem Schreiben, das Sie nach Beantragung Ihres Ausweisdokuments von der für die Ausgabe Ihres Ausweisdokuments zuständigen Behörde erhalten haben.
Bitte beachten Sie, dass Sie mit Ihrer PUK lediglich Ihren Online-Ausweis entsperren können. Sollten Sie Ihre PIN vergessen haben, können Sie von der für die Ausgabe Ihres Ausweisdokuments zuständigen Behörde eine neue PIN setzen lassen.PinViewPIN-VerwaltungPIN ändernIn Arbeit...PinViewContentPIN-VerwaltungHier haben Sie die Möglichkeit, Ihre Transport-PIN in eine persönliche PIN zu ändern. Zudem können Sie jederzeit Ihre persönliche PIN ändern oder eine Blockierung mit Hilfe der Entsperrnummer (PUK) aufheben. Sie finden Ihre initiale PIN und die PUK in dem Schreiben, das Sie nach Beantragung Ihres Ausweisdokuments von der für die Ausgabe Ihres Ausweisdokuments zuständigen Behörde erhalten haben.Jetzt PIN ändernPinWorkflowPIN-VerwaltungProviderContactInfoKontaktUnbekanntProviderContactTabUnbekanntProviderDetailButtonBarOnline-AnwendungONLINE-ANWENDUNGProviderDetailDescriptionBeschreibungProviderDetailHistoryVerlaufZweck des AuslesevorgangsProviderDetailHistoryInfoZweck des AuslesevorgangsDiensteanbieterDaten auslesenNutzungsbedingungenProviderDetailHistoryItemheutegesterndddddd.MM.yyyyBerühren Sie hier für mehr DetailsProviderDetailViewBESCHREIBUNGKONTAKTBeschreibungKontaktBeschreibung nicht verfügbarBeschreibung nicht verfügbarProviderDetailsDialogAnbieterdetailsProviderHeaderOnline-AnwendungProviderInfoSectionBerühren Sie hier für mehr DetailsProviderModelItemHomepageE-MailTelefonKontaktProviderViewAnbieterBürgerdiensteVersicherungenFinanzenWeitere ServicesKein Ergebnis gefunden<html><head><body><p>Dieser Bereich enthält eine Liste von Anbietern, die eine Online-Authentisierung anbieten. Diese Liste wird ständig aktualisiert.</p></body></html>Suche:ProviderViewDelegateiProviderWidget<html><head/><body><p>In diesem Bereich finden Sie Anwendungen, die die Authentisierung mit der Online-Ausweisfunktion unterstützen. Mit einem Klick auf einen Eintrag kommen Sie auf die Webseite des Diensteanbieters. Dieser Bereich wird stetig um weitere Anwendungsmöglichkeiten für den Online-Ausweis ergänzt.</p></body></html>Es wurden keine Anbieter gefunden. Bitte ändern Sie Ihr Suchkriterium.Diese Dialogseite listet die Angebote von Diensteanbietern auf, die die Online-Ausweisfunktion unterstützen. Klicken Sie auf einen Eintrag, um auf die Webseite des Diensteanbieters zu gelangen. Diese Dialogseite wird kontinuierlich mit weiteren Angeboten zur Online-Ausweisfunktion aktualisiert.Suche:Bitte geben Sie Ihre Suche einRandomPinDialog*OKAbbrechenLöschenPIN-EingabefeldBildschirmtastaturReaderDriverDialogDiagnoseSchließenReaderDriverWidgetTextLabelNachdem ein neues Kartenlesegerät angeschlossen worden ist, kann es einige Sekunden dauern bis der Treiber erkannt wird.ResultViewOkSearchBarSuchenAbbrechenSelfAuthenticationDataAusweisenDaten erfolgreich gelesenOkSelfInfoWidgetFolgende Daten wurden aus Ihrem Ausweisdokument ausgelesen:SelfInformationWidgetÜberall wo Sie dieses Logo sehen, können Sie Ihr Ausweisdokument einsetzen.Meine Daten einsehenMeine Daten jetzt einsehen...Über die Schaltfläche "Meine Daten jetzt einsehen..." können Sie sich die im Chip Ihres Ausweisdokuments gespeicherten Daten anzeigen lassen. Um die Daten anzeigen zu können, benötigt diese Anwendung eine Internetverbindung. Es erfolgt keine Speicherung oder Weiterverarbeitung Ihrer persönlichen Daten.eID LogoSettingsWidgetAllgemeinPIN-VerwaltungDiagnose...AbbrechenÜbernehmenTreibersucheStepAuthenticationEac1WidgetAusweisApp2<html><head/><body><p align="justify">Hier erhalten Sie Informationen über den Diensteanbieter, der die Daten aus Ihrem Personalausweis auslesen möchte. Für weitere Informationen drücken Sie bitte die Schaltfläche "mehr...".</p></body></html>DiensteanbieterZweck des Auslesevorgangs:Name:mehr...<html><head/><body><p align="justify">Hier können Sie die Datenfelder an/abwählen, die ausgelesen werden sollen. Felder, die Sie nicht abwählen können, sind durch den Diensteanbieter als Pflichtfelder festgelegt worden. Diese Felder sind daher nicht abwählbar.</p></body></html>DatenWichtige TransaktionsinformationenFolgende Daten werden von dem Diensteanbieter benötigt. Bei Datenfeldern, die als "abwählbar" gekennzeichnet sind, können Sie entscheiden, ob Sie diese Daten übermitteln möchten.DetailsSupportViewSupportper E-MailSie können unseren E-Mail- Support erreichen unter: <a href="mailto:support@ausweisapp.de">support@ausweisapp.de</a>Per TelefonSie können unsere E-Mail- Support erreichen unter: <a href="tel:+491805348743">+49 1805 348 743</a> (*14 ct./Minute, Mobilfunk kann abweichen)ErreichbarkeitUnser Support ist erreichbar von Montag bis Freitag 09:00-17:00, außer an Feiertagen.TitleBarAusweisenTitleBarActionAbbrechenBearbeiten< ZurückUpdateWindowSoftware-AktualisierungEine aktuellere Version der AusweisApp2 ist verfügbar!AusweisApp2 %1 ist jetzt verfügbar - Sie haben %2. Wollen Sie die neue Version jetzt herunterladen?Die Aktualisierungsdatei finden Sie hier:<a href="%1">%1</a>Aktualisierungshinweise:Laden Sie die Aktualisierung herunter und beenden Sie die laufende "AusweisApp2". Installieren Sie das Update und starten "AusweisApp2" erneut.Wenn Sie "Aktualisierung herunterladen" klicken, wird dieser Link in Ihrem Browser geöffnet.Aktualisierung auslassenSpäter erinnernAktualisierung herunterladenVersionInformationVersionsinformationengovernikus::AboutDialogÜber %1<b>Weitere Informationen:</b> %1Die aktuellen Release-Notes finden Sie %1 hier. %2<b>Version:</b> %1 (%2)Der Entwicklermodus richtet sich an Integratoren / Entwickler für neue Dienste. Aus diesem Grund funktioniert der Entwicklermodus lediglich in der Test-PKI. Durch Aktivierung des Entwicklermodus werden einige Sicherheitsprüfungen abgestellt. Die Authentisierung wird auch dann weitergeführt, wenn die AusweisApp2 im Normalbetrieb die Authentisierung mit einer Fehlermeldung abbrechen würde. Der übergangene Fehler im Entwicklermodus wird im angehängten Fenster unterhalb der AusweisApp2 angezeigt.governikus::AccessRoleAndRightsUtilWRITE_DG17WRITE_DG18WRITE_DG19WRITE_DG20WRITE_DG21Optionale DatenNebenbestimmungen IINebenbestimmungen I (nur eAT)PseudonymAnschriftGeburtsnameGeburtsdatumDoktorgradOrdens- / KünstlernameVorname(n)Gültig bisAusstellender StaatWohnortbestätigungRFUWohnort-IDGeschlechtStaatsangehörigkeitGeburtsortFamiliennameDokumentenartInstallation qualifizierter SignaturzertifikateInstallation von SignaturzertifikatenPIN-VerwaltungCAN erlaubtPrivilegiertes TerminalAltersbestätigungUnbekanntgovernikus::AppQtGuiAusweisApp2 wurde gestartet.Diesen Hinweis nicht mehr anzeigen.ÖffnenDer Entwicklermodus ist aktiviert.Möchten Sie den Entwicklermodus deaktivieren?Haben Sie Ihre Transport-PIN schon geändert? <br><br>Bevor Sie das erste mal die Online-Ausweisfunktion nutzen können, müssen Sie Ihre Transport-PIN durch eine persönliche, 6-stellige PIN ersetzen. Die Online-Ausweisfunktion ist mit der Transport-PIN nicht möglich.Nein, PIN jetzt ändernAusweisApp2 beendenDie Benutzeroberfläche der %1 wird geschlossen.Das Programm steht weiterhin im Infobereich zur Verfügung. Klicken Sie auf das Symbol der %1, um die Anwendung wieder zu öffnen.governikus::AppQtMainWidgetDatei speichernhttps://www.ausweisapp.bund.de/service/haeufig-gestellte-fragen/https://www.ausweisapp.bund.de/feedback/melden-sie-einen-fehler/https://www.ausweisapp.bund.de/feedback/bewerten-sie-uns/governikus::CardReaderPage<div align="right">Schritt %1 von %2</div><div align="left">Kartenleser</div>governikus::CertificateDescriptionModelDiensteanbieterAussteller des BerechtigungszertifikatsName, Adresse und E-Mail vom DiensteanbieterZweckAngabe der für den Dienstanbieter zuständigen DatenschutzaufsichtDienstanbieterinformationenGültigkeitgovernikus::CredentialDialogProxy-Sicherheitgovernikus::DeleteHistoryDialogVerlauf löschenVerlauf für diesen Zeitraum löschen:Letzte StundeLetzter TagLetzte WocheLetzte vier WochenGesamter Zeitraumgovernikus::DetailDialogAngaben zum Diensteanbietergovernikus::DetailWidgetDetailsDialog mit Details des Diensteanbietersgovernikus::DiagnosisControllerpcsclite %1unbekanntnicht verfügbargovernikus::DiagnosisDialogDiagnoseDiagnoseergebnis speichern/AusweisApp2-Diagnose.txtTextdateien (*.txt)DateifehlerBeim Speichern der Datei ist ein Fehler aufgetreten.governikus::DiagnosisWidgetDiagnose läuft...DiagnoseBetriebssystemKartenlesegerätPC/SCDiagnosezeitpunktVersion: %1KomponentenKomponenten:TreiberTreiber:keine erkanntBasis-KartenlesegerätStandard-/Komfort-KartenlesegerätTyp: %1Kartekeine eingestecktKarteunbekannter TypAusweisdokument (PA/eAT)Karte: %1Fehlbedienungszähler: %1d. MMMM yyyy',' hh:mm:ss 'Uhr'Hersteller: %1Dateipfad: %1governikus::GeneralSettingsWidgetAllgemeingovernikus::GlobalStatusEs ist kein Fehler aufgetreten.Während der Verarbeitung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.Das Ausweisdokument wurde entfernt. Der Vorgang wird abgebrochen.Die Echtheit Ihres Ausweisdokuments konnte nicht bestätigt werden.Die Anwendung hat eine unbekannte Nachricht vom Server erhalten.Die Anwendung hat eine nicht erwartete Nachricht vom Server erhalten.Nach dreimaliger Falscheingabe ist Ihre PIN gesperrt. Die Nutzung der Online-Ausweisfunktion ist nun nicht mehr möglich.Eine oder mehrere Zertifikatsprüfungen schlugen fehl.Kein eindeutiges AT CVCKein eindeutiges DV CVCDie Authentisierung ist fehlgeschlagen.Keine Zertifikatsbeschreibung vorhanden.Es konnte keine URL in der Zertifikatsbeschreibung gefunden werden.Die Zertifikatsbeschreibung passt nicht zum Zertifikat.Die URL in der Zertifikatsbeschreibung und die TCToken-URL erfüllen die Same-Origin-Policy nicht.Die sichere Verbindung konnte nicht aufgebaut werdenDie Anwendung hat einen Fehler vom Server erhalten.Hashwert des Zertifikats nicht in ZertifikatsbeschreibungKeine Daten erhalten.Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie unseren Support unter <a href="https://www.ausweisapp.bund.de/service/support/">AusweisApp2 Support</a>.Der Entwicklermodus darf nur in einer Testumgebung verwendet werden.Der Verbindungsaufbau dauert zu lange.Der Verbindungsaufbau über den Proxy war nicht erfolgreich.Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen: Der Server hat eine nicht-standard Antwort gesendet.Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen: Es konnte keine sichere Verbindung aufgebaut werden.Die Anwendung wurde mit den falschen Parametern aufgerufen.Ein unbekannter Netzwerkfehler ist aufgetreten.Das ausgewählte Kartenlesegerät kann nicht mehr angesprochen werden.Bei der Kommunikation mit dem Kartenlesegerät ist ein Fehler aufgetreten.Der Server lieferte keine oder nur unvollständige Informationen. Ihre persönlichen Daten konnten nicht ausgelesen werden.Fehler bei der Verbindung mit dem Diensteanbieter. Der Verschlüsselungsalgorithmus oder die Länge des Schlüssels der SSL-Verbindung wird nicht unterstützt.Fehler bei der Verbindung zum Server. Der Verschlüsselungsalgorithmus oder die Länge des Schlüssels im SSL-Zertifikat des Servers wird nicht unterstützt.Leere Redirect-URLErwartete HTTP-redirect, tatsächlich erhalten: %1Ungültiges URL-Schema: %1Nicht wohlgeformte Redirect-URL: %1Der Benutzer hat den Vorgang abgebrochen.Bei der Eingabe wurde die maximale Zeit überschritten.Karte nicht vorhandenBei der Kommunikation mit dem Kartenlesegerät ist ein Fehler aufgetreten.Ein Protokollfehler ist aufgetreten.Die eingegebene PIN ist ungültig.Die eingegebene Zugangsnummer (CAN) ist ungültig.Die eingegebene PUK ist ungültig.Die PIN ist nach zu vielen Fehlversuchen gesperrt.Die PIN ist nicht gesperrt.Die eingegebene PUK wurde zehn Mal verwendet und ist außer Betrieb. Bitte kontaktieren Sie die für die Ausgabe Ihres Ausweisdokuments zuständige Behörde um Ihre PIN zu entsperren.Die neue PIN und ihre Wiederholung stimmen nicht überein.Die neue PIN hat eine ungültige Länge.Es ist ein Fehler während des Verbindungsaufbaus zu einem Kartenleser aufgetreten.Es ist ein Fehler während der Suche nach einem Kartenleser aufgetreten.Die Verbindung zum Remote-Lesegerät wurde ordnungsgemäß geschlossen.Die Verbindung zum Remote-Lesegerät wurde abgebrochen.Unbekannter Fehler beim Beenden der Verbindung zum Remote-Lesegerät.governikus::GuiUtilsFalsche Zugangsnummer (CAN)Die eingegebene Zugangsnummer (CAN) ist nicht korrekt. Sie haben noch eine weitere Möglichkeit die korrekte PIN einzugeben. Beachten Sie, dass Sie diesen letzten Versuch mit der Zugangsnummer (CAN) bestätigen müssen.Falsche PUKPUK ist außer BetriebBitte geben Sie Ihre PUK erneut ein.Sie haben die PUK zehn Mal korrekt eingegeben und damit die maximale Anzahl erreicht. Die PUK ist daher außer Betrieb und kann nicht mehr zum Entsperren der PIN verwendet werden. Bitte wenden Sie sich zum Entsperren der PIN an die zuständige Behörde, die Ihr Ausweisdokument ausgegeben hat.Falsche PINIhre PIN ist nach dreimaliger Fehleingabe gesperrt. Die Nutzung der Online-Ausweisfunktion ist in diesem Zustand nicht mehr möglich.</p><p>Sie können die PIN im folgenden Dialog entsperren. Die Anwendung unterstützt Sie in den nun notwendigen Schritten.Die eingegebene PIN ist nicht korrekt. Sie haben noch eine weitere Möglichkeit die korrekte PIN einzugeben. Beachten Sie, dass Sie diesen letzten Versuch mit der Zugangsnummer (CAN) bestätigen müssen.Die eingegebene PIN ist nicht korrekt. Sie haben noch %1 weitere Möglichkeiten die korrekte PIN einzugeben.PIN gesperrtSie haben Ihre PIN dreimal falsch eingegeben. Die Online-Ausweisfunktion ist jetzt blockiert. Die Blockierung können Sie mit Ihrer Entsperrnummer (PUK) aufheben. Sie finden Ihre PUK in dem Schreiben, das Sie nach Beantragung Ihres Ausweisdokuments von der für die Ausgabe Ihres Ausweisdokuments zuständigen Behörde erhalten haben. Bitte beachten Sie: Sie können mit Ihrer PUK lediglich Ihren Online-Ausweis entsperren. Sollten Sie Ihre PIN vergessen haben, können Sie von der für die Ausgabe Ihres Ausweisdokuments zuständigen Behörde eine neue PIN setzen lassen.<br>Wollen Sie die Blockierung nun aufheben?governikus::HistoryDetailWidgetAnbieterinformationengovernikus::HistoryModelSearchFilterdd.MM.yyyygovernikus::HistoryWidgetVerlaufDatumDetailsdd.MM.yyyy HH:mmDatum:<b>Diensteanbieter:</b><b>Zweck:</b><b>Daten:</b>Verlauf speichernPDF Dokumente (*.pdf)governikus::LogFilesDialogProtokollAkuelles Protokolldd.MM.yyyy hh:mm:ssDatei kann nicht geöffnet werden:Die Datei ist größer als 3MB und kann nicht angezeigt werden:Protokolle löschenWolle Sie wirklich alle alten Protokolle löschen?Protokoll speichern/AusweisApp2-logfile.logTextdateien (*.txt)DateifehlerBeim Speichern der Datei ist ein Fehler aufgetreten.governikus::LogHandlerEs ist ein Fehler bei der Protokollverwaltung aufgetreten: %1governikus::MainPageAusweisenAnbieterVerlaufEinstellungengovernikus::NumberModelSie haben eine falsche PIN eingegeben. Bitte versuchen Sie es erneut.Sie haben Ihre PIN zweimal falsch eingegeben. Für einen dritten Versuch müssen Sie vorher Ihre 6-stellige Zugangsnummer eingeben. Sie finden Ihre Zugangsnummer auf der Vorderseite Ihres Ausweises.Sie haben Ihre PIN dreimal falsch eingegeben. Ihre PIN ist jetzt gesperrt. Zum Entsperren geben Sie bitte Ihre PUK ein.Sie haben eine falsche CAN eingegeben. Bitte versuchen Sie es erneut.Sie haben eine falsche PUK eingegeben. Bitte versuchen Sie es erneut.governikus::PdfCreatorVerlaufDie AusweisApp2 ist ein Produkt der Governikus GmbH & Co. KG - im Auftrag des Bundesministeriums des Innern.Mehr Information finden Sie auf <a href='https://www.ausweisapp.bund.de/'>https://www.ausweisapp.bund.de/</a>governikus::PdfExportdd.MM.yyyyHH:mmDie folgenden Daten wurden hier %1 %2 gespeichert:DatumDetailsdd.MM.yyyy HH:mmDiensteanbieter:Zweck:Daten:governikus::PinSettingsInfoWidgetInformationgovernikus::PinSettingsWidgetPIN-VerwaltungEs sind nur Ziffern (0-9) erlaubt.PUK eingebenPIN ändernDie PIN im Feld "%1" stimmt nicht mit der PIN im Feld "%2" überein.Die PIN stimmt überein.Icon des KartenlesersKein Kartenleser icongovernikus::ProviderModel%1 Sekunde frei, danach Festnetzpreis %1; Mobilfunkpreise abweichen.Mobilfunkpreise max. %1%1/min%1/Anruf%1 EUR%1 ctgovernikus::ProviderWidgetDiensteanbieterNameAdressegovernikus::QmlExtensionAnwendungsprotokoll per E-Mail senden...governikus::RandomPinDialogBildschirmtastaturgovernikus::ReaderDriverDialogTreiber für Kartenlesegerätegovernikus::ReaderDriverWidgetTreiber für KartenlesegeräteGerätStatusInstalliertEin passender Treiber wird gesucht...<html><body><p>Kein Kartenleser gefunden</p></body></html<html><body><p>Bitte wählen Sie ein Gerät aus, um sich mehr Informationen anzeigen zu lassen</p></body></html<html><body><p>Das Gerät ist korrekt installiert</p></body></html<html><body><p>Der Treiber für das Gerät ist nicht installiert, bitte installieren Sie den Treiber, den Sie über diese Adresse herunterladen können: <a href="%1">%1</a></p></body></html>Die Liste der Kartenlesegeräte wurde zuletzt am %1 aktualisiert.HH:mm:ssNicht installiertgovernikus::ResultWährend der Verarbeitung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.Für die Operation fehlen die benötigten Rechte.Während der Verarbeitung ist ein interner Fehler aufgetreten.Ein fehlerhafter Parameter wurde übermittelt.Die Schnittstellenfunktion ist unbekannt.Die Schnittstelle ist nicht initialisiert.Die aktuelle Sitzung wurde beendet.Während der Verarbeitung ist ein Verbindungsfehler aufgetreten.Der Vorgang wurde wegen einer Zeitüberschreitung abgebrochen.Der Vorgang wurde wegen einer ungültigen Verbindung abgebrochen.Es konnte keine sichere Verbindung hergestellt werden.Der Vorgang wurde wegen der Verwendung eines unbekannten Protokolls abgebrochen.Der Vorgang wurde wegen der Verwendung eines unbekannten Verschlüsselungsalgorithmus abgebrochen.Der Vorgang wurde wegen der Verwendung eines unbekannten Webservice-Bindings abgebrochen.Die Erzeugung eines Schlüssels für das Signaturzertifikat war nicht möglich.Der Benutzer hat den Vorgang abgebrochen.Eine oder mehrere Zertifikatsprüfungen schlugen fehl. Der Vorgang wird aus Sicherheitsgründen abgebrochen.Diese Aktion kann leider nicht durchgeführt werden. Die Online-Ausweisfunktion Ihres Ausweisdokuments ist nicht aktiviert. Bitte wenden Sie sich an Ihre zuständige Behörde, um die Online-Ausweisfunktion zu aktivieren.Die Echtheit Ihres Ausweisdokuments konnte nicht überprüft werden. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie ein echtes Ausweisdokument verwenden. Bitte beachten Sie, dass Sie bei Testanwendungen einen Testausweis verwenden müssen.Die Altersverifikation war nicht erfolgreich.Die Wohnortverifikation war nicht erfolgreich.Das Ausweisdokument ist ungültig oder gesperrt.governikus::SelfAuthenticationDataDiese Datengruppe wurde in dieser Chip-Generation nicht gespeichert.governikus::SelfAuthenticationModelFamiliennameGeburtsnameVorname(n)Doktorgraddd.MM.yyyyGeburtsdatumGeburtsortAnschriftDokumentenartStaatsangehörigkeitOrdens- / KünstlernameAusstellender StaatNebenbestimmungen I (nur eAT)governikus::SelfInfoWidgetdd.MM.yyyyDokumentenart:Ausstellender Staat:Doktorgrad:Vorname(n):Familienname:Ordens- / Künstlername:Anschrift:Geburtsname:Geburtsdatum:Geburtsort:Staatsangehörigkeit:Nebenbestimmungen I:Als PDF speichern...dd.MM.yyyyHH:mmDie folgenden Daten wurden hier %1 %2 aus Ihrem Ausweisdokument ausgelesen:EintragInhaltDaten des Ausweisdokuments als PDF speichernSpeichernPDF-Dokumentegovernikus::SelfInformationWidgetAusweisengovernikus::SettingsWidgetEinstellungenÜbernehmenEinstellungen übernehmen?Möchten Sie die Änderungen übernehmen?governikus::SetupAssistantWizard - Einrichtungsassistent<div align="right">Schritt %1 von %2</div><div align="left">Einleitung</div>Willkommen zum Einrichtungsassistenten der AusweisApp2. Sie werden in %1 Schritten durch die Einrichtung geführt. Sie können diesen Einrichtungsassistenten jederzeit abbrechen und später über das Hilfe-Menü erneut starten.Einleitung Schritt %1 von %2. Willkommen zum Einrichtungsassistenten der AusweisApp2. Sie werden in %2 Schritten durch die Einrichtung geführt. Sie können diesen Einrichtungsassistenten jederzeit abbrechen und später über das Hilfe-Menü erneut starten.<br><b>Verlauf</b><br><br>Die AusweisApp2 bietet Ihnen die Möglichkeit, durchgeführte Authentisierungen in einem Verlauf zu speichern. Nachfolgend haben Sie die Möglichkeit, diese Option zu aktivieren.Verlauf. Die AusweisApp2 bietet Ihnen die Möglichkeit, durchgeführte Authentisierungen in einem Verlauf zu speichern. Nachfolgend haben Sie die Möglichkeit, diese Option zu aktivieren.<div align="right">Schritt %1 von %2</div><div align="left">Kartenleser</div>Kartenleser Schritt %1 von %2. Um die Online-Ausweisfunktion mit der AusweisApp2 nutzen zu können benötigen Sie ein Kartenlesegerät. Stellen Sie sicher, dass Sie ein geeignetes Kartenlesegerät angeschlossen haben und dass die für Ihr Kartenlesegerät benötigten Treiber auf Ihrem System installiert sind. Die folgende Übersicht zeigt alle geeigneten Kartenlesegeräte. Zu jedem Kartenlesegerät ist ein Link zur Herstellerseite angegeben, dort können die aktuellen Treiber heruntergeladen werden.<div align="right">Schritt %1 of %2</div><div align="left">Firefox-Erweiterung NoScript</div>Firefox-Erweiterung NoScript Schritt %1 von %2.<b>Persönliche 6-stellige PIN</b><br><br>Vor der ersten Nutzung der Online-Ausweisfunktion müssen Sie die Transport-PIN durch eine persönliche 6-stellige PIN ersetzen. Die PIN-Verwaltung der AusweisApp2 bietet Ihnen dazu die Möglichkeit. Für das Ersetzen der Transport-PIN benötigen Sie den PIN-Brief, welcher Ihnen von der für die Ausgabe Ihres Ausweisdokuments zuständigen Behörde zugesandt wurde.Personal 6-digit PIN. Vor der ersten Nutzung der Online-Ausweisfunktion müssen Sie die Transport-PIN durch eine persönliche 6-stellige PIN ersetzen. Die PIN-Verwaltung der AusweisApp2 bietet Ihnen dazu die Möglichkeit. Für das Ersetzen der Transport-PIN benötigen Sie den PIN-Brief, welcher Ihnen von der für die Ausgabe Ihres Ausweisdokuments zuständigen Behörde zugesandt wurde.PIN ändern<br>Sie können die AusweisApp2 nun verwenden. Weitere Einstellungen können Sie über die Funktion "Einstellungen" im Navigationsbereich vornehmen. Die AusweisApp2 verwendet die in Ihrem System konfigurierten Proxy-Einstellungen. Sie können diesen Einrichtungsassistenten jederzeit über das Menü "Hilfe" erneut starten. Die Schaltfläche "Abschließen" schließt den Einrichtungsassistenten und öffnet die Dialogseite "Einstellungen".Fast fertig! Schritt %1 von %2. Sie können die AusweisApp2 nun verwenden. Weitere Einstellungen können Sie über die Funktion Einstellungen im Navigationsbereich vornehmen. Die AusweisApp2 verwendet die in Ihrem System konfigurierten Proxy-Einstellungen. Sie können diesen Einrichtungsassistenten jederzeit über das Menü Hilfe erneut starten. Die Schaltfläche Abschließen; schließt den Einrichtungsassistenten und öffnet die Dialogseite der Funktion Einstellungen.Um die Online-Ausweisfunktion mit der AusweisApp2 nutzen zu können benötigen Sie ein Kartenlesegerät. Stellen Sie sicher, dass Sie ein geeignetes Kartenlesegerät angeschlossen haben und dass die für Ihr Kartenlesegerät benötigten Treiber auf Ihrem System installiert sind. Die folgende Übersicht zeigt alle geeigneten Kartenlesegeräte. Zu jedem Kartenlesegerät ist ein Link zur Herstellerseite angegeben, dort können die aktuellen Treiber heruntergeladen werden.KartenleserName / HerstellerWebseiteKartenleser IconDie Firefox-Erweiterung NoScript wurde auf Ihrem System gefunden. Die Konfiguration dieser Erweiterung kann Authentisierungs-Aufrufe für die %1 blockieren. Weitere Informationen erhalten Sie in der Online-Hilfe.<div align="right">Schritt %1 von %2</div><div align="left">Fast fertig!</div>Verlauf:speichernVerlauf speicherngovernikus::StateChangePinSie haben Ihre PIN erfolgreich geändert.governikus::StateEstablishPacePukPIN erfolgreich entsperrtgovernikus::StateWriteHistoryGültigkeit:
%1 - %2governikus::StepAdviseUserToRemoveCardGuiSie können nun Ihr Ausweisdokument vom Kartenlesegerät entfernen.governikus::StepAuthenticationEac1GuiInformationBitte beachten Sie die Anzeige Ihres Kartenlesegeräts.governikus::StepAuthenticationEac1WidgetGültigkeit:
%1 - %2Es sind nur Ziffern (0-9) erlaubt.Karte wird geprüftDiensteanbieter wird geprüftDaten werden gelesenDiensteanbieter wird geprüftJetzt ausweisenWeitere Details unter "mehr..."OKAusweisenAusweisen erfolgreichDer Benutzer hat den Vorgang abgebrochenErgebnisBitte beachten Sie die Anzeige auf Ihrem Kartenlesegerät.Bitte geben Sie Ihre 6-stellige Zugangsnummer (CAN) und Ihre PIN ein, um sich auszuweisen.Bitte geben Sie Ihre 6-stellige PIN ein, um sich auszuweisenDiensteanbieter:Aussteller des Berechtigungszertifikats:Zugangsnummer (CAN):Öffnen Sie den Bildschirmtastatur-PasswortdialogWeitere Informationen mit dem TabulatorPIN:governikus::StepChooseCardGuiAbbrechenDiagnoseEs wurde kein Kartenlesegerät erkannt. Bitte stellen Sie sicher, dass ein Kartenlesegerät angeschlossen ist.Wenn Sie Hilfe benötigen oder Probleme mit Ihrem Kartenlesegerät haben, klicken Sie auf die Schaltfläche "Diagnose" für weitere Informationen.Bitte legen Sie ein Ausweisdokument auf.Sollten Sie bereits Ihr Ausweisdokument aufgelegt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche "Diagnose" für weitere Informationen.Bitte legen Sie nur ein Ausweisdokument auf.Bitte stellen Sie sicher, dass an Ihrem Computer nur ein Kartenlesegerät mit aufliegendem Ausweisdokument angeschlossen ist. Sollten Sie bereits ein Ausweisdokument aufgelegt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche "Diagnose" für weitere Informationen.Die Online-Ausweisfunktion ist deaktiviert.Diese Aktion kann leider nicht durchgeführt werden. Die Online-Ausweisfunktion Ihres Ausweisdokuments ist nicht aktiviert. Bitte wenden Sie sich an Ihre zuständige Behörde, um die Online-Ausweisfunktion zu aktivieren.governikus::StepErrorGuiEntschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen! Bitte kontaktieren Sie das Support Team.Fehlergovernikus::StepShowSelfAuthenticationDataGuiSchließengovernikus::UpdateWindowIhre Software ist auf aktuellem Stand.Der Link konnte im Browser nicht geöffnet werden. Bitte kopieren Sie den Link aus dieser Meldung und fügen Sie ihn manuell in die Adressleiste Ihres Browsers ein.Aktualisierungen<h4>Herunterladen der Versionshinweise schlug fehl</h4>governikus::VersionInformationModelAnwendungsnameAnwendungsversionOrganisationOrganisation HomepageBuild-DatumVersions-CodeSystemversionKernelArchitekturKompilierte ArchitekturGerätQt-VersionOpenSSL-Versiongovernikus::WebserviceActivationContextDie Verbindung zum Browser ging verloren.Authentisierungsvorgang kann nicht gestartet werdenEin Vorgang ist bereits in Arbeit.Möchten Sie es erneut versuchen?Erneut versuchen400 Ungültige Anfrage404 Nicht gefundenUngültige AnfrageIhr Browser hat eine Anfrage gesendet, die nicht interpretiert werden konnte.FehlermeldungMöchten Sie diesen Fehler melden?https://www.ausweisapp.bund.de/feedback/melden-sie-einen-fehler/Jetzt meldenDie Verbindung zum Browser ging verloren. Es konnte keine Weiterleitung durchgeführt werden. Bitte versuchen Sie die URL manuell aufzurufen: <a href='%1'>%2</a>governikus::WebserviceActivationHandlerEine unbekannte Anwendung verwendet den benötigten Port (%1) bereits. Bitte beenden Sie zuerst die andere Anwendung und versuchen Sie es anschließend erneut!Eine andere Anwendung (%1) verwendet den benötigten Port (%2) bereits. Bitte beenden Sie zuerst die andere Anwendung und versuchen Sie es anschließend erneut!404 Nicht gefundenUngültige AnfrageFehlermeldungIhr Browser hat eine Anfrage gesendet, die nicht interpretiert werden konnte.FehlermeldungUnbekannte Anfrage: %1Möchten Sie diesen Fehler melden?https://www.ausweisapp.bund.de/feedback/melden-sie-einen-fehler/Jetzt meldenSie versuchen eine neuere Version (%1) der aktuell laufenden Anwendung zu starten. Bitte beenden Sie zuerst die andere Version (%2) und versuchen Sie es anschließend erneut!Sie versuchen eine ältere Version (%1) der aktuell laufenden Anwendung zu starten. Bitte öffnen Sie die aktuell laufende Version (%2)!governikus::WorkflowAuthenticateQtGuiAusweisenAbbrechen<b>Wollen Sie wirklich abbrechen?</b>Sie können sich auch später ausweisen, indem Sie erneut auf die Internetseite des Diensteanbieters gehen.governikus::WorkflowQtWidgetAbbrechenWeitergovernikus::WorkflowSelfInfoQtGuiAusweisenmainDrücken Sie zweimal die Zurück-Taste, um die Anwendung zu schließen.