AboutDialogEntwicklermodus:verwendenOKDie AusweisApp2 ist ein Produkt der Governikus GmbH & Co. KG - im Auftrag des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat.AdditionalResultsItemWeitere Ergebnisse:AppQtMainWidgetHauptaktionenStartseite Anbieter Verlauf Ausweisen EinstellungenMinimierenAusweisApp2Logo des nPA und eATLogo der AusweisApp2&Datei&PIN-Verwaltung&Beenden&Ausweisen&Einstellungen&Online-Hilfe&BewertenFehler &melden&Über AusweisApp2A&nbieterProtokoll &anzeigenProtokoll &speichern&Fragen&Verlauf&PIN ändern&Einrichtungsassistent&Hilfe&DiagnoseDie Sprache auf Deutsch umstellenDEDie Sprache auf Englisch umstellenENAvailableDevicesListDelegateNicht unterstütztBluetoothWorkflowBluetooth aktivierenFortsetzenIhr Gerät unterstützt kein Bluetooth.Bitte versuchen Sie NFC.Bluetooth ist deaktiviert.Bitte aktivieren Sie Bluetooth.Es konnte kein gekoppeltes, eingeschaltetes Bluetooth-Kartenlesegerät erkannt werden. Zur Erkennung benötigt die AusweisApp2 Zugriff auf Ihren Standort. Nach Klicken auf den Fortsetzen-Knopf können Sie die benötigte Freigabe erteilen.Beim Verbindungsaufbau zum Bluetooth-Kartenlesegerät ist ein Fehler aufgetreten. Bitte koppeln Sie das Gerät über die Einstellungen des Systems und starten Sie die App erneut.Verbindung wird hergestelltErmittle AusweisSuche Kartenlesegerät...Bitte legen Sie Ihren Ausweis ein.BuildHelperAnwendungAnwendungsversionOrganisationOrganisation HomepageSystemKernelArchitekturGerätVersions-CodeQt-VersionOpenSSL-VersionBusyOverlayDer Vorgang wird gestartet...CancelActionAbbrechenCategoryAnbieterAlleBürgerdiensteVersicherungenFinanzenWeitere DiensteCertificateDescriptionPageAnbieterinformationenSchließenChangePinControllerSie können nun Ihr Ausweisdokument vom Gerät entfernen.ChangePinViewPIN-VerwaltungPIN ändernBitte warten Sie einen Moment...Die Online-Ausweisfunktion Ihres Ausweisdokumentes ist nicht aktiviert. Bitte wenden Sie sich an die Behörde, die Ihr Ausweisdokument ausgegeben hat, um die Online-Ausweisfunktion zu aktivieren.Bitte beachten Sie die Anzeige Ihres Kartenlesegeräts.Sie haben Ihre PIN zweimal falsch eingegeben. Für einen dritten Versuch müssen Sie vorher Ihre 6-stellige Zugangsnummer eingeben. Sie finden Ihre Zugangsnummer auf der Vorderseite Ihres Ausweises.Sie haben Ihre PIN dreimal falsch eingegeben. Ihre PIN ist jetzt gesperrt. Zum Entsperren geben Sie bitte Ihre PUK ein.Schwacher NFC-Empfang. Bitte korrigieren Sie die Position Ihres Ausweises.Erneut versuchenChangePinViewContentPIN-VerwaltungHier haben Sie die Möglichkeit, Ihre Transport-PIN in eine persönliche PIN zu ändern. Zudem können Sie jederzeit Ihre persönliche PIN ändern oder eine Blockierung mit Hilfe der Entsperrnummer (PUK) aufheben. Sie finden Ihre Transport-PIN und die PUK in dem Schreiben, das Sie nach Beantragung Ihres Ausweisdokuments von der für die Ausgabe Ihres Ausweisdokuments zuständigen Behörde erhalten haben.Jetzt PIN ändernConfirmationPopupAbbrechenContinueButtonFortsetzenCredentialDialogProxy-SicherheitEs werden Proxy-Anmeldeinformationen benötigt:Kennwort:Benutzername:Passwort für den ProxyBenutzername für den ProxyDataGroupKeine Daten erforderlichDetailDialogAngaben zum DiensteanbieterSchließen DialogDeveloperModeHistoryWidgetDeaktivierenEntwicklermodus: Aktiviert!DeveloperSettingsWidgetTest URI für die Selbstauskunft:verwendenDeveloperViewEntwickleroptionenTestumgebungBenutze die Test-Umgebung während der SelbstauskunftEntwicklermodusBenutze einen toleranten ModusÄndere den Style des LayoutsiOSAndroidTablet, AndroidDiagnosisDialogDiagnoseSpeichern als...SchließenEditRightsSie möchten sich bei folgendem Diensteanbieter ausweisen:Zweck des AuslesevorgangsDiensteanbietermehr...Folgende Daten Ihres Ausweises werden nach Eingabe der PIN ausgelesen und an den Diensteanbieter übermittelt:TransaktionsinformationenErforderliche DatenOptionale DatenJetzt ausweisenAusweisenEnterPinViewDie eingegebene PIN stimmt nicht mit Ihrer neuen PIN überein. Bitte korrigieren Sie Ihre PIN-Eingabe.Bitte geben Sie Ihre 6-stellige Zugangsnummer ein. Sie finden Ihre Zugangsnummer auf der Vorderseite Ihres Ausweises.Sie haben Ihre PIN zweimal falsch eingegeben. Für einen dritten Versuch müssen Sie vorher Ihre 6-stellige Zugangsnummer eingeben. Sie finden Ihre Zugangsnummer auf der Vorderseite Ihres Ausweises.Sie haben Ihre PIN dreimal falsch eingegeben. Ihre PIN ist jetzt gesperrt. Zum Entsperren geben Sie bitte Ihre PUK ein.Geben Sie nun bitte eine neue 6-stellige PIN Ihrer Wahl ein.Wiederholen Sie bitte Ihre neue 6-stellige PIN.Geben Sie den Kopplungscode, der auf Ihrem anderen Gerät angezeigt wird, ein, um dieses als Kartenlesegerät verwenden zu können.Geben Sie bitte Ihre persönliche PIN ein.Geben Sie bitte Ihre Transport-PIN ein.Ihre PIN ist 6-stellig?Ihre PIN ist 5-stellig?FeedbackBewerten Sie die AusweisApp2Hilfe & FeedbackFAQHaben Sie Fragen zur Nutzung der AusweisApp2?https://www.ausweisapp.bund.de/fragen-und-antworten/haeufig-gestellte-fragen/SupportBenötigen Sie weitere Hilfe?https://www.ausweisapp.bund.de/fragen-und-antworten/support/Bewerten Sie die AusweisApp2.Melden Sie einen FehlerSie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie ihn uns mit, damit wir ihn beheben können.Protokoll anzeigenHier können Sie das Protokoll der AusweisApp2 einsehen.GeneralSettingsWidgetSoftwareaktualisierungen:Verlauf:beim Programmstart prüfennach Aktualisierungen suchenBildschirmtastatur:verwendenAusweisApp2 automatisch starten:beim SystemstartFenster der AusweisApp2 automatisch schließen:nach erfolgreichem AusweisenspeichernBeim Start des Programms auf Software-Aktualisierung prüfenVerlauf speichernAusweisApp2 automatisch beim Systemstart startenAusweisApp2 automatisch nach erfolgreicher Authentisierung schließenBildschirmtastatur verwendenHistoryListViewDelegateheutegesterndddddd.MM.yyyyBerühren Sie hier für mehr DetailsHistoryListViewDelegateContentheutegesterndddddd.MM.yyyyBerühren Sie hier für mehr DetailsHistoryViewVerlaufDerzeit gibt es keine Einträge im Verlauf.Lösche alleBitte bestätigen Sie, dass der komplette Verlauf gelöscht werden soll.HistoryViewConfirmationPopupVerlauf löschenAbbrechenLöschenEs wurden %1 Einträge aus dem Verlauf entfernt.HistoryViewDetailsAnbieterinformationenAnbieterZweckDatumdd.MM.yyyyAngeforderte DatenNutzungsbedingungenHistoryViewTitleBarControlsVerlauf aktiviertVerlauf deaktiviertBitte bestätigen Sie, dass der komplette Verlauf gelöscht werden soll.HistoryWidgetAuf dieser Seite sehen Sie den Verlauf Ihrer erfolgreichen Authentisierungen. Mit einem Doppelklick erhalten Sie weitere Informationen zum ausgewählten Diensteanbieter. Es ist darüber hinaus auch möglich, den Verlauf zu speichern.Es wurden keine Verlaufseinträge gefunden. Bitte ändern Sie Ihr Suchkriterium.Verlauf löschen...Als PDF speichern...Verlauf:speichernSuche:Bitte geben Sie Ihre Suche einVerlauf speichern:Verlauf speichernVerlauf als PDF speichernIdentifyControllerSie können nun Ihr Ausweisdokument vom Gerät entfernen.IdentifyViewAusweisenAuthentisierung wird durchgeführtLade Berechtigungszertifikat herunterBitte warten Sie einen Moment...Die Online-Ausweisfunktion Ihres Ausweisdokumentes ist nicht aktiviert. Bitte wenden Sie sich an die Behörde, die Ihr Ausweisdokument ausgegeben hat, um die Online-Ausweisfunktion zu aktivieren.Bitte beachten Sie die Anzeige Ihres Kartenlesegeräts.Sie haben Ihre PIN zweimal falsch eingegeben. Für einen dritten Versuch müssen Sie vorher Ihre 6-stellige Zugangsnummer eingeben. Sie finden Ihre Zugangsnummer auf der Vorderseite Ihres Ausweises.Diensteanbieter wird geprüftKarte wird geprüftDaten werden gelesenSende Daten an den DienstanbieterBereite Ergebnisse vorKeine NetzwerkverbindungBitte stellen Sie eine Internetverbindung her oder beenden Sie den Vorgang.Ausweisen-AnsichtDies ist die Ausweisen-Ansicht der AusweisApp2.Schwacher NFC-Empfang. Bitte korrigieren Sie die Position Ihres Ausweises.Transport-PIN ändernPIN ändernErneut versuchenBeende AusweisvorgangSie müssen Ihre fünfstellige Transport-PIN zunächst in eine persönliche PIN ändern. Sie sind dabei den aktuell laufenden Vorgang zu verlassen und zur PIN-Verwaltung weitergeleitet zu werden. Starten Sie den gewünschten Vorgang bitte nach der PIN-Änderung erneut.InformationInformationVersionsinformationenHier finden Sie detaillierte Informationen zur AusweisApp2.SoftwarelizenzLesen Sie die Softwarelizenz auf der Internetseite der Anwendung.https://www.ausweisapp.bund.de/download/android/https://www.ausweisapp.bund.de/download/ios/https://www.ausweisapp.bund.de/download/windows-und-mac/KnownDevicesListDelegateVerfügbarVerfügbar, aber nicht unterstütztLetzte Verbindung:LogProtokollLöschenProtokoll:Bitte bestätigen Sie, dass alle alten Protokolle gelöscht werden sollen.Lösche alleBitte bestätigen Sie, dass das Protokoll gelöscht werden soll.LogFilesDialogProtokolleDatei:Speichern...Alte Dateien löschen...SchließenMainViewHauptseiteDies ist die Hauptseite der AusweisApp2.AusweisenAnbieterVerlaufPIN-VerwaltungEinstellungenHilfeÜberall wo Sie dieses Logo sehen, können Sie Ihr Ausweisdokument einsetzen.Über die Schaltfläche 'Meine Daten einsehen' können Sie sich die im Chip Ihres Ausweisdokuments gespeicherten Daten anzeigen lassen. Um die Daten anzeigen zu können, benötigt diese Anwendung eine Internetverbindung.Es erfolgt keine Speicherung oder Weiterverarbeitung Ihrer persönlichen Daten. Näheres dazu erfahren Sie in unserer %1.https://www.ausweisapp.bund.de/datenschutz/DatenschutzerklärungMeine Daten einsehenMoreViewMehrVersionsinformationenFAQhttps://www.ausweisapp.bund.de/fragen-und-antworten/haeufig-gestellte-fragen/Supporthttps://www.ausweisapp.bund.de/fragen-und-antworten/support/Bewertenhttps://www.ausweisapp.bund.de/fragen-und-antworten/bewerten-sie-uns/Softwarelizenzhttps://www.ausweisapp.bund.de/download/android/https://www.ausweisapp.bund.de/download/ios/https://www.ausweisapp.bund.de/download/windows-und-mac/Fernzugriff konfigurierenEntwickleroptionenProtokoll anzeigenTutorialNavigationViewAusweisenAnbieterVerlaufPIN-VerwaltungHilfe & FeedbackInformationSmartphone als KartenlesegerätEntwickleroptionenMehrTutorialNfcWorkflowIhr Gerät unterstützt kein NFC.Bitte versuchen Sie Bluetooth.NFC ist nicht aktiv.Zu den NFC EinstellungenBitte aktivieren Sie NFC in Ihren Systemeinstellungen.Verbindung wird hergestelltIhr Gerät erfüllt leider nicht die technischen Voraussetzungen (Extended Length). Sie können die Online-Ausweisfunktion daher mit diesem Gerät nur über einen separaten Bluetooth-Leser oder mit einem separaten Smartphone als Kartenlesegerät nutzen.Die Online-Ausweisfunktion Ihres Ausweisdokumentes ist nicht aktiviert. Bitte wenden Sie sich an die Behörde, die Ihr Ausweisdokument ausgegeben hat, um die Online-Ausweisfunktion zu aktivieren.Bitte platzieren Sie Ihr Gerät<br/>über Ihrem Personalausweis.PinSettingsWidgetBitte beachten Sie die Anzeige auf Ihrem Kartenlesegerät.<h4>Änderung der PIN erfolgreich</h4>Klicken Sie auf "PIN ändern", wenn Sie noch einmal Ihre PIN neu setzen wollen.
Anderenfalls können Sie nun Ihr Ausweisdokument vom Kartenlesegerät entfernen.<html>
<h4>Es wurde kein Kartenlesegerät gefunden. Bitte stellen Sie sicher, dass ein Kartenlesegerät angeschlossen ist.</h4>
<p>Wenn Sie Hilfe bei der Einrichtung Ihres Kartenlesegerät benötigen, klicken Sie auf "Diagnose".</p>
</html><html>
<h4>Bitte legen Sie Ihr Ausweisdokument auf.</h4>
<p>Haben Sie bereits Ihr Ausweisdokument aufgelegt, aber es wird nicht angezeigt, klicken Sie bitte auf "Diagnose".</p>
</html><html>
<h4>Mehrere Ausweisdokumente erkannt</h4>
<p>Bitte legen Sie nur ein Ausweisdokument auf.</p>
</html>Bitte stellen Sie sicher, dass an Ihrem Computer nur ein Kartenlesegerät mit aufliegendem Ausweisdokument angeschlossen ist.<html>
<h4>Online-Ausweisfunktion deaktiviert</h4>
<p>Die Online-Ausweisfunktion Ihres Ausweisdokumentes ist nicht aktiviert. Bitte wenden Sie sich an die Behörde, die Ihr Ausweisdokument ausgegeben hat, um die Online-Ausweisfunktion zu aktivieren.</p>
</html>Wählen Sie für Ihre 6-stellige PIN eine Zahlenkombination, die nicht leicht zu erraten ist, also weder "123456", noch Ihr Geburtsdatum oder andere Zahlen, die auf dem Ausweisdokument aufgedruckt sind.
Bei der erstmaligen PIN-Änderung geben Sie bitte in das Feld "Aktuelle PIN / Transport-PIN" Ihre 5-stellige Transport-PIN ein. Sie finden die Transport-PIN in dem Schreiben, das Sie nach Beantragung Ihres Ausweisdokuments von der für die Ausgabe Ihres Ausweisdokuments zuständigen Behörde erhalten haben.Sie haben Ihre PIN zweimal falsch eingegeben. Für einen dritten Versuch müssen Sie zunächst Ihre 6-stellige Zugangsnummer eingeben. Die Zugangsnummer finden Sie beim Personalausweis auf der Vorderseite rechts neben dem letzten Tag der Gültigkeitsdauer. Beim elektronischen Aufenthaltstitel finden Sie die Zugangsnummer über Ihrer Unterschrift.<h4>Eingabe der PUK erfolgreich</h4><p>Ihr Ausweis ist entsperrt. Sie haben nun erneut drei Versuche, Ihre PIN zu ändern.</p>Aktuelle PIN / Transport-PIN:Neue PIN:Bestätigen:Zugangsnummer (CAN):PUK:Klicken Sie auf "PIN ändern", um eine neue PIN zu setzen.Klicken Sie auf "PUK eingeben", um Ihren Ausweis zu entsperren.deactivatedReaderImageLabel"Klicken Sie auf "PIN ändern", um zunächst Ihre Zugangsnummer einzugeben und anschließend eine neue PIN zu setzen. Die Zugangsnummer finden Sie beim Personalausweis auf der Vorderseite rechts neben dem letzten Tag der Gültigkeitsdauer. Beim elektronischen Aufenthaltstitel finden Sie die Zugangsnummer über Ihrer Unterschrift.Zugangsnummer auf nPA IconIcon des KartenlesegerätsKein Kartenlesegerät IconMehrer Kartenlesegerät IconDeaktiverter Kartenlesegerät IconPIN änderung erfolgreich iconKein Ausweisdokument iconSie haben Ihre PIN dreimal falsch eingegeben. Die Online-Ausweisfunktion wurde blockiert. Benutzen Sie bitte Ihre Entsperrnummer (PUK) um die Blockierung aufzuheben. Sie finden Ihre PUK in dem Schreiben, das Sie nach Beantragung Ihres Ausweisdokuments von der für die Ausgabe Ihres Ausweisdokuments zuständigen Behörde erhalten haben.
Bitte beachten Sie, dass Sie mit Ihrer PUK lediglich Ihren Online-Ausweis entsperren können. Sollten Sie Ihre PIN vergessen haben, können Sie von der für die Ausgabe Ihres Ausweisdokuments zuständigen Behörde eine neue PIN setzen lassen.Ihr entferntes Kartenlesegerät erfüllt leider nicht die technischen Voraussetzungen (Extended Length wird nicht unterstützt).<öffne bildschirmtastaturProviderContactInfoKontaktUnbekanntProviderContactTabUnbekanntProviderDetailButtonBarOnline-AnwendungProviderDetailDescriptionBeschreibungProviderDetailHistoryVerlaufZweck des AuslesevorgangsProviderDetailHistoryInfoDiensteanbieterZweck des AuslesevorgangsDaten auslesenNutzungsbedingungenProviderDetailHistoryItemheutegesterndddddd.MM.yyyyBerühren Sie hier für mehr DetailsProviderDetailViewBESCHREIBUNGKONTAKTBeschreibung nicht verfügbarAnbieterdetailsProviderHeaderZum AnbieterProviderInfoSectionBerühren Sie hier für mehr DetailsWeitere Details unter "mehr..."ProviderModelItemHomepageE-MailTelefonKontaktProviderViewAnbieteransichtDies ist die Anbieteransicht der AusweisApp2.AnbieterBürgerdiensteVersicherungenFinanzenWeitere ServicesKein Ergebnis gefundenProviderViewDelegateiProviderWidgetEs wurden keine Anbieter gefunden. Bitte ändern Sie Ihr Suchkriterium.Diese Dialogseite listet die Angebote von Diensteanbietern auf, die die Online-Ausweisfunktion unterstützen. Klicken Sie auf einen Eintrag, um auf die Webseite des Diensteanbieters zu gelangen. Diese Dialogseite wird kontinuierlich mit weiteren Angeboten zur Online-Ausweisfunktion aktualisiert.Suche:Bitte geben Sie Ihre Suche einRandomPinDialogOKAbbrechenLöschenPIN-EingabefeldBildschirmtastaturReaderConfigurationInfoUnbekanntes KartenlesegerätReaderDeviceDialogDiagnoseSchließenReaderDeviceWidgetUm die Online-Ausweisfunktion des Personalausweises nutzen zu können, benötigen Sie ein separates Kartenlesegerät oder auch ein geeignetes Smartphone. Die nachfolgende Übersicht stellt dar, in welchem Status sich ein angeschlossenes Kartenlesegerät oder verbundenes Smartphone befindet.Smartphone als KartenlesegerätKoppelnVerwerfenKartenlesegeräteNachdem ein neues Kartenlesegerät angeschlossen worden ist, kann es einige Sekunden dauern bis der Treiber erkannt wird. Unter Umständen kann ein Neustart Ihres Betriebssystems notwendig sein.TextLabelRemotePinInputDialogEingabe des KopplungscodesGeben Sie den 4-stelligen Kopplungscode ein, der auf Ihrem anderen Gerät angezeigt wird.RemoteServicePairingPopupKopplungscodeGeben Sie den Kopplungscode ein, der auf Ihrem anderen Gerät angezeigt wird, um es als Kartenlesegerät zu verwendenGeben Sie diesen Code auf Ihrem anderen Gerät ein, um dieses Gerät als Kartenlesegerät zu verwendenKopplung startenRemoteServiceSettingsFernzugriff konfigurierenRemoteServiceViewKonfiguriere lokale EinstellungenKopple entferntes KartenlesegerätFernzugriffDie Kopplung ist fehlgeschlagen. Bitte starten Sie eine neue Kopplung an Ihrem anderen Gerät und geben den angezeigten Kopplungscode ein.RemoteServiceViewLocalGerätenameWählen Sie einen Gerätenamen:TastaturmodusPIN-Eingabe auf diesem GerätRemoteServiceViewRemoteGekoppelte GeräteKein Gerät gekoppelt.Verfügbare GeräteKein entferntes Kartenlesegerät in Ihrem Netzwerk verfügbar. Bitte stellen Sie sicher, dass die Funktion "Fernzugriff" in der AusweisApp2 auf Ihrem anderen Gerät aktiviert ist. Beide Geräte müssen sich im selben Netzwerk befinden.Starten Sie den Kopplungsmodus auf Ihrem Smartphone, falls noch nicht geschehen.OKKopplungscodeRemoteServiceViewStartStopBitte starten Sie den Fernzugriff, damit Sie Ihr Smartphone als Kartenlesegerät für die AusweisApp2 nutzen können. Bitte beachten Sie: dies ist nur möglich, wenn beide Geräte mit demselben WLAN verbunden sind.NFC aktivierenFernzugriff stoppenFernzugriff startenKopplung startenKartenzugriffBitte beachten Sie die Anzeige auf Ihrem anderen Gerät %1.RemoteWorkflowFortsetzenGerät koppelnWLAN aktivierenVerbindung wird hergestelltIhr entferntes Kartenlesegerät erfüllt leider nicht die technischen Voraussetzungen (Extended Length wird nicht unterstützt).Die Online-Ausweisfunktion Ihres Ausweisdokumentes ist nicht aktiviert. Bitte wenden Sie sich an die Behörde, die Ihr Ausweisdokument ausgegeben hat, um die Online-Ausweisfunktion zu aktivieren.Verbunden mit %1. Bitte legen Sie Ihr Ausweisdokument auf.Ermittle AusweisDas Gerät %1 wurde entkoppelt, da es nicht auf Verbindungsversuche reagiert hat. Versuchen Sie das Gerät erneut zu koppeln, wenn Sie es zur Authentisierung verwenden möchten.Um den Fernzugriff zu nutzen, muss WLAN aktiviert werden. Bitte aktivieren Sie WLAN in Ihren Einstellungen.Kein gekoppeltes und aktiviertes Gerät gefunden. Stellen Sie sicher, dass der Fernzugriff auf Ihrem Gerät gestartet wurde.ResultViewOKErgebnis-AnsichtDies ist das Ergebnis einer Authentisierung.Sende ProtokollSearchBarSuchenAbbrechenSectionSwitchDienstKopplungEinstellungenSelfAuthenticationDataAusweisenDaten erfolgreich gelesenOKDaten auslesenSelfInfoWidgetFolgende Daten wurden aus Ihrem Ausweisdokument ausgelesen:SelfInformationWidgetÜberall wo Sie dieses Logo sehen, können Sie Ihr Ausweisdokument einsetzen.Meine Daten einsehenMeine Daten jetzt einsehen...eID LogoSettingsWidgetAllgemeinPIN-VerwaltungDiagnose...AbbrechenÜbernehmenKartenlesegeräteStepAuthenticationEac1WidgetAusweisApp2DiensteanbieterZweck des Auslesevorgangs:Name:mehr...DatenWichtige TransaktionsinformationenFolgende Daten werden von dem Diensteanbieter benötigt. Bei Datenfeldern, die als "abwählbar" gekennzeichnet sind, können Sie entscheiden, ob Sie diese Daten übermitteln möchten.DetailsStoreFeedbackPopupMöchten Sie diese App bewerten?Nein dankeBewertenWir würden uns sehr über eine Bewertung im Google Play Store freuen!TechnologySwitchNFCWLANBluetoothWLAN Kartenlesegerät anstelle <br/>vom Bluetooth Kartenlesegerät verwendenBluetooth Kartenlesegerät anstelle <br/>vom WLAN Kartenlesegerät verwendenTitleBarTitelleisteDiese Leiste ist eine Repräsentation des Navigationsbaums der AusweisApp2.StartEinstellungenHilfeTitleBarActionAbbrechenBearbeiten< ZurückTutorialFooterEinklappenTutorial beendenTutorialHowEine Liste kompatibler NFC-fähiger Smartphones finden Sie hier:Direktes Auslesen über NFC-ChipApp auf Android-Telefon <b>mit</b> NFC-Chip als KartenleserSmartphone als KartenleserApp auf Computer <b>ohne</b> NFC-ChipAndroid-Telefon <b>mit</b> NFC-Chip als KartenlesegerätApp auf Tablet oder Telefon <b>ohne</b> NFC-ChipMit Bluetooth-KartenlesegerätApp auf Telefon oder TabletBluetooth-KartenlesegerätNoch ein TippFür aufwändigere Formulare wie z.B. den BAföG-Antrag empfehlen wir Ihnen die AusweisApp2 am Computer zu verwenden...Längere Anträge ausfüllen macht am Mobiltelefon keinen Spaß!... und zum Lesen des Ausweises das Smartphone als Kartenlesegerät zu nutzen. Alternativ geht natürlich auch ein USB-Lesegerät.https://www.ausweisapp.bund.de/mobile-geraete/Wie kann ich die AusweisApp2 auf meinem Smartphone nutzen?Viele Android-Geräte mit NFC können den Ausweis auslesen.Die AusweisApp2 bietet zum Auslesen die folgenden Möglichkeiten:TutorialImportantBitte tauschen Sie IhreVor der erstmaligen Nutzung der Online-Ausweisfunktion bitte die5-stelligeTransport-PINdurch eine persönliche6-stellige PINbevor Sie die Online-Ausweisfunktion verwenden!ersetzen!Hierzu den Menüpunkt PIN-Verwaltung auswählenLos geht'sOder haben Sie noch Fragen?Dann können Sie in unsere <b>FAQs</b> schauen oder uns <b>schreiben</b>...www.ausweisapp.bund.deoderwww.personalausweisportal.de... oder auf diesen Button klicken um die PIN jetzt zu ändern:PIN ändernHier können Sie auch später jederzeit Ihre persönliche PIN ändernqrc:///images/tutorial/screenshot_pin_management_menu_de.pnghttps://www.youtube.com/watch?v=wZglRda5Y60&index=4&list=PLLB5ERhVkn25qQXgMHQr-1KgyZsJKoSAmSie können mehr dazu im YouTube-Video erfahrenDie Transport-PIN wird Ihnen von der Bundesdruckerei per Brief zugesandt.Sie können dieses Tutorial jederzeit wieder von der Seitenleiste aus aufrufen.TutorialReaderMethodBluetoothTutorial: BluetoothMit Bluetooth-KartenlesegerätApp auf Telefon oder TabletBluetooth-KartenlesegerätDie Bluetooth-Verbindung setzt voraus, dass ein geeignetes Kartenlesegerät vorhanden ist.Zunächst das Kartenlesegerät sichtbar machen......und mit dem Gerät koppeln.Link auf Webseite des Diensteanbieters
klicken.qrc:///images/tutorial/generated/reader_nfc_userdata_example_de.svgDie App öffnet sich automatisch.Ihnen wird angezeigt, wer welche Ihrer Daten abfragen will.Starten Sie den Vorgang mit:Jetzt ausweisenqrc:///images/tutorial/screenshot_choose_reader_de.pngTap auf BluetoothKarte ins Lesegerät stecken...und angezeigte Informationen bestätigen.EingebenJetzt6-stellige PINjetzt auf dem Kartenlesegerät!am Kartenlesegerät eingeben!Funktioniert nur, wenn Sie Ihre 5-stellige Transport-PIN bereits in Ihre persönliche 6-stellige PIN geändert haben.TutorialReaderMethodFooterZurückTutorialReaderMethodNfcTutorial: NFCDirektes Auslesen über NFC ChipApp auf Android-Telefon <b>mit</b> NFC-Chip als KartenleserLink auf Webseite des Diensteanbieters klicken.qrc:///images/tutorial/generated/reader_nfc_userdata_example_de.svgDie App öffnet sich automatisch.Ihnen wird angezeigt, wer welche Ihrer Daten abfragen will.Starten Sie den Vorgang mit:Jetzt ausweisen...und platzieren Sie den Ausweis flach an der NFC-Schnittstelle.Gerät und Ausweis nicht bewegen!Die genaue Position hängt von Ihrem Gerät ab...https://www.ausweisapp.bund.de/mobile-geraete/Zu den mobilen GerätenEingebenJetzt6-stellige PINjetzt!eingeben!Funktioniert nur, wenn Sie Ihre 5-stellige Transport-PIN bereits in Ihre persönliche 6-stellige PIN geändert haben.TutorialReaderMethodSacDesktopTutorial: Smartphone als KartenlesegerätSmartphone als KartenlesegerätApp auf Computer <b>ohne</b> NFC-ChipAndroid-Telefon <b>mit</b> NFC-Chip als KartenlesegerätInstallieren Sie AusweisApp2 auf Ihren Computer und Ihrem Android-Telefon mit NFC.Beide Geräte müssen im selben WLAN seinJetzt in der App auf Ihrem Android-Telefon im Menü auf „Smartphone als Kartenlesegerät“ tappen...qrc:///images/tutorial/generated/reader_sac_menu_de.svgFernzugriff startenJetztKopplung startenDannKopplungscodeerscheint!Öffnen Sie nun die App auf dem Computer und gehen auf Einstellungen.Den Reiter <b>Kartenlesegeräte</b> auswählen.qrc:///images/tutorial/screenshot_pairing_de.pngSmartphone in der Liste wählen und auf „koppeln“ klickenDann Kopplungscode eingeben.Link auf Webseite des Diensteanbieters klicken.qrc:///images/tutorial/generated/reader_nfc_userdata_example_de.svgDie App öffnet sich automatisch.Ihnen wird angezeigt, wer welche Ihrer Daten abfragen will.Starten Sie den Vorgang mit:Jetzt ausweisenqrc:///images/tutorial/generated/where_lay_down_id.svg... und platzieren Sie den Ausweis flach an der NFC-Schnittstelle Ihres Android-Telefons.Gerät und Ausweis nicht bewegen!Die genaue Position hängt von Ihrem Gerät ab...https://www.ausweisapp.bund.de/mobile-geraete/Zu den mobilen GerätenEingeben6-stellige PINjetzt!eingeben!Funktioniert nur, wenn Sie Ihre 5-stellige Transport-PIN bereits in Ihre persönliche 6-stellige PIN geändert haben.TutorialReaderMethodSacMobileTutorial: Smartphone als KartenlesegerätApp auf Tablet oder Telefon <b>ohne</b> NFC-ChipAndroid-Telefon <b>mit</b> NFC-Chip als KartenlesegerätInstallieren Sie die AusweisApp2 auf Ihrem Gerät ohne NFC <b>und</b> auf Ihrem Android-Telefon mit NFC.Beide Geräte müssen im selben WLAN seinJetzt in der App auf Ihrem Android-Telefon <b>mit</b> NFC im Menü auf „Smartphone als Kartenlesegerät“ tappen...qrc:///images/tutorial/generated/reader_sac_menu_en.svgFernzugriff startenJetztKopplung startenDannKopplungscodeerscheint!Nun die App auf dem Gerät <b>ohne</b> NFC öffnen und auf <b>Smartphone als Kartenlesegerät</b> gehen.Dort <b>Einstellungen</b> auswählen.Smartphone aus Liste wählenDann Kopplungscode eingeben.Auf dem Gerät <b>ohne</b> NFC Link auf Webseite des Diensteanbieters klicken.qrc:///images/tutorial/generated/reader_nfc_userdata_example_de.svgDie App öffnet sich automatisch.Ihnen wird angezeigt, wer welche Ihrer Daten abfragen will.Den Vorgang starten mit:Jetzt ausweisenqrc:///images/tutorial/screenshot_choose_reader_de.pngTap auf WLANqrc:///images/tutorial/generated/where_lay_down_id.svg... und den Ausweis flach an der NFC-Schnittstelle Ihres Android-Telefons platzieren.Gerät und Ausweis nicht bewegen!Die genaue Position hängt von Ihrem Gerät ab...https://www.ausweisapp.bund.de/mobile-geraete/Zu den mobilen GerätenEingeben6-stellige PINjetzt!eingeben!Funktioniert nur, wenn Sie Ihre 5-stellige Transport-PIN bereits in Ihre persönliche 6-stellige PIN geändert haben.TutorialViewTutorialWas?Wo?Wie?Wichtig!TutorialWhatWas ist die Online-Ausweisfunktion?Mit ihr weisen Sie sich sicher im Internet ausund erledigen damit Behördengänge oder geschäftliche Angelegenheiten einfach elektronisch!Alles klar, nur ist das auch sicher?Natürlich, dafür haben wir die sogenanntegegenseitige Authentifizierung...sie stellt eine sichere Verbindung zwischen Ausweisdokument und Diensteanbieter her.Ihnen wird immer zuerst angezeigt, <b>wer welche</b> Daten auslesen möchteund Sie stimmen der Abfrage mit Ihrer persönlichen PIN zu.... und darf der das?Der Anbieter benötigt eine Berechtigung vom Bundesverwaltungsamt.ZertifikatEs weisen sich also immer beide Seiten eindeutig aus...... so werden Ihre Daten geschützt und sicher übermittelt.qrc:///images/tutorial/screenshot_cert_de.pnghttps://www.youtube.com/watch?v=fzbUZmHaZp4&index=5&list=PLLB5ERhVkn25qQXgMHQr-1KgyZsJKoSAmSie können sich hierzu auch ein Video auf YouTube anschauenTutorialWhereÜberall, wo Sie auf der Webseite eines Online-Dienstes folgendes Logo sehen:Übrigens, viele Dienste finden Sie direkt in der <b>Anbieterliste</b> der AusweisApp2.Die <b>integrierte Selbstauskunft</b> ist ein spezieller Dienst, um Daten einzusehen, die auf Ihrem Ausweis gespeichert sind.Sie erreichen sie von der Startseite der AusweisApp2 mit "Meine Daten einsehen" und dann auf "Jetzt ausweisen"Und so funkioniert'sDie AusweisApp2 zeigt Ihnen immer an, wer welche Ihrer Daten abfragen will.qrc:///images/tutorial/generated/where_userdata_example_de.svgBitte legen Sie nun Ihren Ausweis hin und Ihr Gerät auf Ihren Ausweis.Gerät während des gesamten Vorgangs nicht bewegen!EingebenJetzt6-stellige PINjetzt!eingeben!Wo kann ich die Online-Ausweisfunktion nutzen?qrc:///images/tutorial/generated/where_providerlist_screenshot_de.svgqrc:///images/tutorial/generated/where_identify_now_de.svgUpdateWindowSoftware-AktualisierungEine aktuellere Version der AusweisApp2 ist verfügbar!Die Aktualisierungsdatei finden Sie hier:Aktualisierungshinweise:Laden Sie die Aktualisierung herunter und beenden Sie die laufende "AusweisApp2". Installieren Sie das Update und starten "AusweisApp2" erneut.Wenn Sie "Aktualisierung herunterladen" klicken, wird dieser Link in Ihrem Browser geöffnet.Aktualisierung auslassenSpäter erinnernAktualisierung herunterladenVersionInformationVersionsinformationenWhiteListSurveyViewFeedbackMöchten Sie uns helfen, die AusweisApp2 zu verbessern?Mit der Übermittlung Ihrer Gerätedaten helfen Sie uns, verlässliche Aussagen über die Kompatibilität Ihres Gerätes mit der AusweisApp2 zu treffen.Die Übermittlung erfolgt anonym und es werden keine personenbezogenen Daten übermittelt!Nach Ihrer Bestätigung werden folgende Daten übermittelt:Name des HerstellersModellnummerModellnameDatum der ErfassungVersion der AusweisApp2Build-Nummer des BetriebssystemsAndroid-VersionKernel-VersionMax. NFC-Paket-LängeVielen Dank für Ihre Mithilfe!AbbrechenSendenGerätedaten senden?governikus::AboutDialogWeitere InformationenVersionDie aktuellen Release-Notes finden Sie %1 hier.%2Über %1 - %2Der Entwicklermodus richtet sich an Integratoren / Entwickler für neue Dienste. Aus diesem Grund funktioniert der Entwicklermodus lediglich in der Test-PKI. Durch Aktivierung des Entwicklermodus werden einige Sicherheitsprüfungen abgestellt. Die Authentisierung wird auch dann weitergeführt, wenn die AusweisApp2 im Normalbetrieb die Authentisierung mit einer Fehlermeldung abbrechen würde. Der übergangene Fehler im Entwicklermodus wird im angehängten Fenster unterhalb der AusweisApp2 angezeigt.governikus::AccessRoleAndRightsUtilWRITE_DG17WRITE_DG18WRITE_DG19WRITE_DG20WRITE_DG21Optionale DatenNebenbestimmungen IINebenbestimmungen I (nur eAT)PseudonymAnschriftGeburtsnameGeburtsdatumDoktorgradOrdens- / KünstlernameVorname(n)Gültig bisAusstellender StaatWohnortbestätigungRFUWohnort-IDGeschlechtStaatsangehörigkeitGeburtsortFamiliennameDokumentenartInstallation qualifizierter SignaturzertifikateInstallation von SignaturzertifikatenPIN-VerwaltungCAN erlaubtPrivilegiertes TerminalAltersbestätigungUnbekannt (reserviert)Unbekanntgovernikus::AppQtGuiDiesen Hinweis nicht mehr anzeigen.AktualisierungenInformationDer Entwicklermodus ist aktiviert.Möchten Sie den Entwicklermodus deaktivieren?Nein, PIN jetzt ändernDie Benutzeroberfläche der %1 wird geschlossen.Das Programm steht weiterhin im Infobereich zur Verfügung. Klicken Sie auf das Symbol der %1, um die Anwendung wieder zu öffnen.Ihre Software ist auf dem aktuellen Stand.Das Gerät "%1" wurde entkoppelt, da es nicht auf Verbindungsversuche reagiert hat. Versuchen Sie das Gerät erneut zu koppeln wenn Sie es zur Authentisierung verwenden möchten.SDKEine andere Anwendung verwendet die AusweisApp2.Anwendung: %1Haben Sie Ihre Transport-PIN schon geändert? <br><br>Bevor Sie das erste Mal die Online-Ausweisfunktion nutzen können, müssen Sie Ihre Transport-PIN durch eine persönliche, 6-stellige PIN ersetzen. Die Benutzung der Online-Ausweisfunktion ist mit der Transport-PIN nicht möglich.governikus::AppQtMainWidgethttps://www.ausweisapp.bund.de/fragen-und-antworten/haeufig-gestellte-fragen/https://www.ausweisapp.bund.de/fragen-und-antworten/melden-sie-einen-fehler/https://www.ausweisapp.bund.de/fragen-und-antworten/bewerten-sie-uns/governikus::CardInfoKartenicht eingelegtKarteunbekannter TypAusweisdokument (PA/eAT)governikus::CertificateDescriptionModelDiensteanbieterAussteller des BerechtigungszertifikatsName, Adresse und E-Mail vom DiensteanbieterZweckAngabe der für den Dienstanbieter zuständigen DatenschutzaufsichtDienstanbieterinformationenGültigkeitgovernikus::CredentialDialogProxy-Sicherheitgovernikus::DeleteHistoryDialogVerlauf löschenVerlauf für diesen Zeitraum löschen:Letzte StundeLetzter TagLetzte WocheLetzte vier WochenGesamter Zeitraumgovernikus::DetailDialogAngaben zum Diensteanbietergovernikus::DetailWidgetDialog mit Details des Diensteanbietersgovernikus::DiagnosisControllerpcsclite %1unbekanntnicht verfügbargovernikus::DiagnosisDialogDiagnoseSpeichernTextdateienDateifehlerBeim Speichern der Datei ist ein Fehler aufgetreten.governikus::DiagnosisModelBetriebssystemKartenlesegerätPC/SCFirewallDiagnosezeitpunktDiagnose läuft...Auf dieser Platform sind keine Firewallinformationen verfügbar.Hersteller: %1Version: %1Dateipfad: %1Basis-KartenlesegerätStandard- / KomfortleserTyp: %1Karte: %1Fehlbedienungszähler: %1KomponentenTreiberFühre initiale Diagnose durch, bitte warten.d. MMMM yyyy, HH:mm:ss 'Uhr'DiagnosedatenHardwareadresse: %1Keine Antivirus-Informationen auf dieser Platform verfügbar.Keine gekoppelten Gerätedd.MM.yyyy, hh:mm:ssKeine Informationen für dieses Zertifikat verfügbarProxyHostname: %1Port: %1Fähigkeiten: %1Proxy-Pingtest: ErfolgreichProxy-Pingtest: FehlgeschlagenProxy-Verbindungstest: ErfolgreichProxy-Verbindungstest: FehlgeschlagenKein Proxy gefundenVerbindungstest ohne Proxy: ErfolgreichVerbindungstest ohne Proxy: FehlgeschlagenZuletzt aktualisiert: %1Anwendungspfad: %1Antivirus-Erkennung fehlgeschlagen.JaNeinKeine Drittanbieterfirewall erkanntFirewalls von DrittanbieternAktiviert: %1Auf dem aktuellen Stand: %1Windows-FirewallregelnAusgehende AusweisApp2-RegelExistiert: %1Eingehende AusweisApp2-RegelWindows-Firewall-ProfileGekoppelte GeräteNetzwerkschnittstellenNetzwerkverbindungstestInstallierte Antivirus-SoftwareNicht erkanntZertifikats-Fingerabdruck: %1Zuletzt verbunden: %1<Nicht gesetzt>Keine IP-Adressen zugewiesenIP-AdressenWarnung: Der aktuelle Firewallstatus kann durch zusätzliche Gruppenregeln, die oftmals von Administratoren gesetzt werden, auf Ihrem System verschleiert sein.Beim Sammeln von Firewallinformationen ist ein Fehler aufgetreten. Bitte konsultieren Sie das Protokoll für weitere Informationen.Es konnte keine Antivirus-Software erkannt werden.Firewalls von Drittherstellern können auf Windows 7 nicht erkannt werden.governikus::ECardApiResultWährend der Verarbeitung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.Für die Operation fehlen die benötigten Rechte.Während der Verarbeitung ist ein interner Fehler aufgetreten.Ein fehlerhafter Parameter wurde übermittelt.Die Schnittstellenfunktion ist unbekannt.Die Schnittstelle ist nicht initialisiert.Die aktuelle Sitzung wurde beendet.Während der Verarbeitung ist ein Verbindungsfehler aufgetreten.Der Vorgang wurde wegen einer Zeitüberschreitung abgebrochen.Der Vorgang wurde wegen einer ungültigen Verbindung abgebrochen.Es konnte keine sichere Verbindung hergestellt werden.Der Vorgang wurde wegen der Verwendung eines unbekannten Protokolls abgebrochen.Der Vorgang wurde wegen der Verwendung eines unbekannten Verschlüsselungsalgorithmus abgebrochen.Der Vorgang wurde wegen der Verwendung eines unbekannten Webservice-Bindings abgebrochen.Es liegt keine Karte auf oder sie wurde entfernt.Die neue PIN und ihre Wiederholung stimmen nicht überein.Die Zeichenanzahl der PIN ist inkorrekt.Die Erzeugung eines Schlüssels für das Signaturzertifikat war nicht möglich.Der Benutzer hat den Vorgang abgebrochen.Eine oder mehrere Zertifikatsprüfungen schlugen fehl. Der Vorgang wird aus Sicherheitsgründen abgebrochen.Diese Aktion kann leider nicht durchgeführt werden. Die Online-Ausweisfunktion Ihres Ausweisdokuments ist nicht aktiviert. Bitte wenden Sie sich an die Behörde, die Ihr Ausweisdokument ausgegeben hat, um die Online-Ausweisfunktion zu aktivieren.Die Echtheit Ihres Ausweisdokuments konnte nicht überprüft werden. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie ein echtes Ausweisdokument verwenden. Bitte beachten Sie, dass Sie bei Testanwendungen einen Testausweis verwenden müssen.Die Altersverifikation war nicht erfolgreich.Die Wohnortverifikation war nicht erfolgreich.Das Ausweisdokument ist ungültig oder gesperrt.governikus::GlobalStatusEs ist kein Fehler aufgetreten.Während der Verarbeitung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.Das Ausweisdokument wurde entfernt. Der Vorgang wird abgebrochen.Die Echtheit Ihres Ausweisdokuments konnte nicht bestätigt werden.Die Anwendung hat eine unbekannte Nachricht vom Server erhalten.Die Anwendung hat eine nicht erwartete Nachricht vom Server erhalten.Eine oder mehrere Zertifikatsprüfungen schlugen fehl.Kein eindeutiges AT CVCKein eindeutiges DV CVCDie Authentisierung ist fehlgeschlagen.Keine Zertifikatsbeschreibung vorhanden.Es konnte keine URL in der Zertifikatsbeschreibung gefunden werden.Die Zertifikatsbeschreibung passt nicht zum Zertifikat.Die URL in der Zertifikatsbeschreibung und die TCToken-URL erfüllen die Same-Origin-Policy nicht.Die sichere Verbindung konnte nicht aufgebaut werdenDie Anwendung hat einen Fehler vom Server erhalten.Keine Daten erhalten.Die Authentisierung kann nicht gestartet werden. Es läuft bereits eine Operation.Ihre PIN ist nach dreimaliger Fehleingabe gesperrt. Verwenden Sie die PIN-Verwaltung dieser App, um diese mit Ihrer PUK zu entsperren.Der Entwicklermodus darf nur in einer Testumgebung verwendet werden.Der Dienst ist vorübergehend nicht verfügbar, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.Der Verbindungsaufbau dauert zu lange.Der Verbindungsaufbau über den Proxy war nicht erfolgreich.Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen: Der Server hat eine nicht-standard Antwort gesendet.Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen: Es konnte keine sichere Verbindung aufgebaut werden.Die Anwendung wurde mit den falschen Parametern aufgerufen.Ein unbekannter Netzwerkfehler ist aufgetreten.Das ausgewählte Kartenlesegerät kann nicht mehr angesprochen werden.Bei der Kommunikation mit dem Kartenlesegerät ist ein Fehler aufgetreten.Der Server lieferte keine oder nur unvollständige Informationen. Ihre persönlichen Daten konnten nicht ausgelesen werden.Fehler bei der Verbindung mit dem Diensteanbieter. Der Verschlüsselungsalgorithmus oder die Länge des Schlüssels der SSL-Verbindung wird nicht unterstützt.Leere Redirect-URLErwartete HTTP-redirect, tatsächlich erhalten: %1Ungültiges URL-Schema: %1Nicht wohlgeformte Redirect-URL: %1Der Benutzer hat den Vorgang abgebrochen.Bei der Eingabe wurde die maximale Zeit überschritten.Karte nicht vorhandenBei der Kommunikation mit dem Ausweisdokument ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie, dass das Ausweisdokument korrekt aufgelegt ist und versuchen Sie es erneut.Ein Protokollfehler ist aufgetreten. Bitte überprüfen Sie, dass das Ausweisdokument korrekt aufgelegt ist und versuchen Sie es erneut. Wenn das Problem wieder auftritt kontaktieren Sie bitte unseren Support unterhttps://www.ausweisapp.bund.de/fragen-und-antworten/support/AusweisApp2 SupportDie eingegebene PIN ist ungültig.Die eingegebene Zugangsnummer (CAN) ist ungültig.Die eingegebene PUK ist ungültig.Die PIN ist nach zu vielen Fehlversuchen gesperrt.Die PIN ist nicht gesperrt.Die eingegebene PUK wurde zehn Mal verwendet und ist außer Betrieb. Bitte kontaktieren Sie die für die Ausgabe Ihres Ausweisdokuments zuständige Behörde um Ihre PIN zu entsperren.Die neue PIN und ihre Wiederholung stimmen nicht überein.Die neue PIN hat eine ungültige Länge.Es ist ein Fehler während des Verbindungsaufbaus zu einem Kartenlesegerät aufgetreten.Es ist ein Fehler während der Suche nach einem Kartenlesegerät aufgetreten.Die Verbindung zum entfernten Kartenlesegerät wurde ordnungsgemäß geschlossen.Die Verbindung zum Remote-Lesegerät wurde abgebrochen.Unbekannter Fehler beim Beenden der Verbindung zum Remote-Lesegerät.Die Verbindungsanforderung zum entfernten Kartenlesegerät enthält einen ungültigen Parameter.Die Anforderung der erweiterten Verschlüsselung mit dem entfernten Kartenlesegerät enthält ein leeres Kennwort.Die Version Ihres Smartphones als Kartenlesegerätes ist inkompatibel. Bitte aktualisieren Sie Ihre Installation.Bei der Verbindung zum entfernten Kartenlesegerät kam es zu einer Zeitüberschreitung.Bei der Verbindung zum entfernten Kartenlesegerät ist ein Fehler aufgetreten.Das zu koppelnde Gerät hat die Verbindung verweigert. Überprüfen Sie bitte den Kopplungscode.Datei nicht gefunden.Speichern der Datei nicht möglich.Die empfangenen Daten waren beschädigt.Der Hashwert des Zertifikats ist nicht in der Zertifikatsbeschreibung vorhanden (Aussteller: %1). Dies deutet auf eine Fehlkonfiguration oder Manipulation des Zertifikats hin. Bitte überprüfen Sie, dass weder eine Antivirus-Software noch eine Firewall in den SSL-Verkehr eingreifen.Fehler bei der Verbindung zum Server. Der Verschlüsselungsalgorithmus oder die Länge des Schlüssels im SSL-Zertifikat des Servers wird nicht unterstützt. Zertifikatsaussteller: %1Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte kontaktieren und Sie unseren %1Support%2.Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte kontaktieren und Sie unseren %1Support%2 oder senden Sie uns eine Email.governikus::GuiUtilsFalsche Zugangsnummer (CAN)Die eingegebene Zugangsnummer (CAN) ist nicht korrekt. Sie haben noch eine weitere Möglichkeit die korrekte PIN einzugeben. Beachten Sie, dass Sie diesen letzten Versuch mit der Zugangsnummer (CAN) bestätigen müssen.Falsche PUKPUK ist außer BetriebBitte geben Sie Ihre PUK erneut ein.Die eingegebene Zugangsnummer (CAN) ist ungültig.Sie haben die PUK zehn Mal korrekt eingegeben und damit die maximale Anzahl erreicht. Die PUK ist daher außer Betrieb und kann nicht mehr zum Entsperren der PIN verwendet werden. Bitte wenden Sie sich zum Entsperren der PIN an die zuständige Behörde, die Ihr Ausweisdokument ausgegeben hat.Falsche PINIhre PIN ist nach dreimaliger Fehleingabe gesperrt. Die Nutzung der Online-Ausweisfunktion ist in diesem Zustand nicht mehr möglich.</p><p>Sie können die PIN im folgenden Dialog entsperren. Die Anwendung unterstützt Sie in den nun notwendigen Schritten.Die eingegebene PIN ist nicht korrekt. Sie haben noch eine weitere Möglichkeit die korrekte PIN einzugeben. Beachten Sie, dass Sie diesen letzten Versuch mit der Zugangsnummer (CAN) bestätigen müssen.PIN gesperrtSie haben Ihre PIN dreimal falsch eingegeben. Die Online-Ausweisfunktion ist jetzt blockiert. Die Blockierung können Sie mit Ihrer Entsperrnummer (PUK) aufheben. Sie finden Ihre PUK in dem Schreiben, das Sie nach Beantragung Ihres Ausweisdokuments von der für die Ausgabe Ihres Ausweisdokuments zuständigen Behörde erhalten haben. Bitte beachten Sie: Sie können mit Ihrer PUK lediglich Ihren Online-Ausweis entsperren. Sollten Sie Ihre PIN vergessen haben, können Sie von der für die Ausgabe Ihres Ausweisdokuments zuständigen Behörde eine neue PIN setzen lassen.<br>Wollen Sie die Blockierung nun aufheben?Die eingegebene PIN ist nicht korrekt. Sie haben noch 2 weitere Möglichkeiten die korrekte PIN einzugeben.governikus::HistoryModelSearchFilterdd.MM.yyyygovernikus::HistoryWidgetDatumDetailsdd.MM.yyyy HH:mmDatum:DiensteanbieterZweckDatenAusweisApp2.Verlauf.%1.pdfSpeichernPDF-Dokumentegovernikus::LogFileSaveDialogSpeichernDateifehlerWährend des Speichervorgangs ist ein Fehler aufgetreten:governikus::LogFilesDialogProtokollAktuelles Protokolldd.MM.yyyy HH:mm:ssDatei kann nicht geöffnet werden: Die Datei ist größer als 3MB und kann nicht angezeigt werden: Protokolle löschenWolle Sie wirklich alle alten Protokolle löschen?governikus::LogHandlerEs ist ein Fehler bei der Protokollverwaltung aufgetreten: %1governikus::LogModelAktuelles Protokolldd.MM.yyyy hh:mm:ssAnwendungsprotokoll per E-Mail senden...Anwendungsprotokoll teilen...support.ausweisapp2@governikus.deAndroid Protokolle<Bitte beschreiben Sie den Fehler>governikus::NumberModelDie eingegebene PIN ist nicht korrekt. Sie haben noch 2 weitere Möglichkeiten die korrekte PIN einzugeben.Sie haben Ihre PIN zweimal falsch eingegeben. Für einen dritten Versuch müssen Sie vorher Ihre 6-stellige Zugangsnummer eingeben. Sie finden Ihre Zugangsnummer auf der Vorderseite Ihres Ausweises.Sie haben Ihre PIN dreimal falsch eingegeben. Ihre PIN ist jetzt gesperrt. Zum Entsperren geben Sie bitte Ihre PUK ein.Sie haben eine falsche CAN eingegeben. Bitte versuchen Sie es erneut.Sie haben eine falsche PUK eingegeben. Bitte versuchen Sie es erneut.governikus::PdfCreatorDie AusweisApp2 ist ein Produkt der Governikus GmbH & Co. KG - im Auftrag des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat.Mehr Information finden Sie auf <a href='https://www.ausweisapp.bund.de/'>https://www.ausweisapp.bund.de/</a>governikus::PdfExporterDatumDetailsdd.MM.yyyy HH:mmDiensteanbieter:Zweck:Daten:dd.MM.yyyyHH:mmDie folgenden Daten wurden hier %1 %2 gespeichert:VerlaufEintragInhaltDie folgenden Daten wurden hier %1 %2 aus Ihrem Ausweisdokument ausgelesen:Informationgovernikus::PinSettingsWidgetEs sind nur Ziffern (0-9) erlaubt.PUK eingebenPIN ändernDie PIN im Feld "%1" stimmt nicht mit der PIN im Feld "%2" überein.karte aufgelegtkarte nicht aufgelegtDie PIN stimmt überein.governikus::ProviderModel%1 Sekunde frei, danach Festnetzpreis %1; Mobilfunkpreise abweichen.Mobilfunkpreise max. %1%1/min%1/Anruf%1 EUR%1 ctgovernikus::ProviderWidgetNameAdressegovernikus::RandomPinDialogBildschirmtastaturgovernikus::ReaderDeviceDialogTreiber für Kartenlesegerätegovernikus::ReaderDeviceWidgetIs embedded in a sentence.Online-HilfeKein Smartphone mit aktiviertem Fernzugriff gefunden. Informationen zur Verwendung befinden sich unter %1.Es wurde kein Kartenlesegerät gefunden. Details zur Installation finden Sie in der %1.Bitte schließen Sie ein geeignetes Kartenlesegerät an.Wählen Sie ein Kartenlesegerät aus, um mehr Informationen zu erhaltenHH:mm:ssDie Liste der Kartenlesegeräte wurde zuletzt um %1 aktualisiert.Starten Sie den Kopplungsmodus auf Ihrem Smartphone, falls noch nicht geschehen.Kopplunggovernikus::ReaderDriverModelTreiber installiertTreiber nicht installiertNicht angeschlossenGerätStatusDas Kartenlesegerät kann verwendet werden.Bitte installieren Sie den Treiber: %1governikus::RemoteDeviceModelNicht verbundenGekoppelt und verfügbarGekoppelt, aber nicht unterstütztGekoppelt, aber nicht verfügbarNicht unterstützte VersionNicht gekoppeltGerätStatusdd.MM.yyyy HH:mmgovernikus::RemotePinInputDialogEs sind nur Ziffern (0-9) erlaubt.Ein Kopplungscode besteht aus 4 Ziffern.governikus::RemoteServiceModelNFC ist auf Ihrem Gerät nicht verfügbar.Bitte aktivieren Sie NFC, um den Fernzugriff zu benutzen.Bitte verbinden Sie sich mit Ihrem WLAN, um den Fernzugriff zu benutzen.governikus::RemoteServiceSettingsEntferntes Kartenlesegerätegovernikus::SelfDataDiese Datengruppe wurde in dieser Chip-Generation nicht gespeichert.dd.MM.yyyyFamiliennameGeburtsnameVorname(n)DoktorgradGeburtsdatumGeburtsortAdresseDokumentenartStaatsangehörigkeitOrdens- / KünstlernameAusstellender StaatNebenbestimmungen I (nur eAT)governikus::SelfInfoWidgetAls PDF speichern...Daten des Ausweisdokuments als PDF speichernAusweisApp2.Selbstauskunft.%1.pdfSpeichernPDF-Dokumentegovernikus::SelfInformationWidgetÜber die Schaltfläche 'Meine Daten einsehen' können Sie sich die im Chip Ihres Ausweisdokuments gespeicherten Daten anzeigen lassen. Um die Daten anzeigen zu können, benötigt diese Anwendung eine Internetverbindung.https://www.ausweisapp.bund.de/datenschutz/DatenschutzerklärungEs erfolgt keine Speicherung oder Weiterverarbeitung Ihrer persönlichen Daten. Näheres dazu erfahren Sie in unserer %1.Testumgebunggovernikus::SettingsWidgetÜbernehmenEntwicklereinstellungenEinstellungen übernehmen?Möchten Sie die Änderungen übernehmen?OKgovernikus::SetupAssistantWizardWillkommen zum Einrichtungsassistenten der AusweisApp2. Sie werden in %1 Schritten durch die Einrichtung geführt. Sie können diesen Einrichtungsassistenten jederzeit abbrechen und später über den Reiter "Hilfe" innerhalb der AusweisApp2 durch Auswahl des Eintrags "Einrichtungsassistent" erneut starten.Persönliche PIN setzenEinrichtungsassistentSchritt %1 von %2EinleitungVerlaufMöchten Sie durchgeführte Authentisierungen in einem Verlauf speichern?speichernVerlauf speichernKartenlesegeräteFast fertig!Persönliche 6-stellige PINVor der ersten Nutzung der Online-Ausweisfunktion müssen Sie die Transport-PIN durch eine persönliche 6-stellige PIN ersetzen. Sie finden Ihre Transport-PIN in dem PIN-Brief, welcher Ihnen postalisch zugesandt wurde.Sie können die AusweisApp2 nun verwenden. Weitere Informationen zur Software und der Online-Ausweisfunktion erhalten Sie in der %1Online-Hilfe%2.governikus::StateChangePinSie haben Ihre PIN erfolgreich geändert.governikus::StateEstablishPaceChannelPIN erfolgreich entsperrtgovernikus::StateWriteHistoryGültigkeit:
%1 - %2governikus::StepAdviseUserToRemoveCardGuiInformationSie können nun Ihr Ausweisdokument vom Kartenlesegerät entfernen.governikus::StepAuthenticationEac1GuiInformationBitte beachten Sie die Anzeige Ihres Kartenlesegeräts.governikus::StepAuthenticationEac1WidgetGültigkeit:
%1 - %2Es sind nur Ziffern (0-9) erlaubt.Karte wird geprüftDiensteanbieter wird geprüftDaten werden gelesenDiensteanbieter wird geprüftJetzt ausweisenWeitere Details unter "mehr..."öffne bildschirmtastaturbitte geben sie ihre pin einCAN:AusweisenAusweisen erfolgreichDer Benutzer hat den Vorgang abgebrochenErgebnisBitte beachten Sie die Anzeige auf Ihrem Kartenlesegerät.Bitte geben Sie Ihre 6-stellige Zugangsnummer (CAN) ein.Bitte geben Sie Ihre 6-stellige Zugangsnummer (CAN) und Ihre PIN ein, um sich auszuweisen.Bitte geben Sie Ihre 6-stellige PIN ein, um sich auszuweisenDiensteanbieter:Aussteller des Berechtigungszertifikats:Hier erhalten Sie Informationen über den Diensteanbieter, der die Daten aus Ihrem Personalausweis auslesen möchte. Für weitere Informationen drücken Sie bitte die Schaltfläche "mehr...".Hier können Sie die Datenfelder an/abwählen, die ausgelesen werden sollen. Felder, die Sie nicht abwählen können, sind durch den Diensteanbieter als Pflichtfelder festgelegt worden. Diese Felder sind daher nicht abwählbar.Schließenbitte geben sie ihre zugangsnummer (can) einZugangsnummer (CAN):PIN:governikus::StepChooseCardGuiInformationAbbrechenEinstellungenKein Kartenlesegerät erkannt. Bitte schließen Sie ein Kartenlesegerät an.Wenn Sie Hilfe benötigen oder Probleme mit Ihrem Kartenlesegerät haben, können Sie für weitere Informationen die %1Online-Hilfe%2 öffnen.Falls Sie ein Kartenlesegerät einrichten oder Ihr Smartphone für die Nutzung als Kartenlesegerät konfigurieren möchten, klicken Sie bitte auf "Einstellungen".Extended Length wird nicht überstützt.Ihr entferntes Kartenlesegerät erfüllt leider nicht die technischen Voraussetzungen (Extended Length wird nicht unterstützt).Mindestens eines Ihrer Kartenlesegeräte erfüllt leider nicht die technischen Voraussetzungen (Extended Length wird nicht unterstützt). Bitte platzieren Sie Ihren Ausweis auf einem anderen Kartenlesegerät.Verbunden mit den folgenden entfernten Lesegeräten: %1.Bitte legen Sie ein Ausweisdokument auf.Sollten Sie bereits Ihr Ausweisdokument aufgelegt haben, können Sie für weitere Informationen die %1Online-Hilfe%2 öffnen.Bitte legen Sie nur ein Ausweisdokument auf.Bitte stellen Sie sicher, dass an Ihrem Computer nur ein Kartenlesegerät mit aufliegendem Ausweisdokument angeschlossen ist. Sollten Sie bereits ein Ausweisdokument aufgelegt haben, können Sie für weitere Informationen die %1Online-Hilfe%2 öffnen.Die Online-Ausweisfunktion ist deaktiviert.Diese Aktion kann leider nicht durchgeführt werden. Die Online-Ausweisfunktion Ihres Ausweisdokuments ist nicht aktiviert. Bitte wenden Sie sich an die Behörde, die Ihr Ausweisdokument ausgegeben hat, um die Online-Ausweisfunktion zu aktivieren.governikus::StepErrorGuiEntschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen! Bitte kontaktieren Sie das Support Team.FehlerProtokoll speichernEmail versendenSubject from error report mailAusweisApp2 Fehlerbericht - %1Bitte beschreiben Sie den aufgetretenen Fehler.Im Fehlerdialog können Sie eine Logdatei speichern um sie an diese Email anzuhängen.FehlercodeKritische Fehler:governikus::StepShowSelfAuthenticationDataGuiSchließengovernikus::TrayIconÖffnenAusweisApp2 beendenAusweisApp2 wurde gestartet.governikus::UpdateWindowDer Link konnte im Browser nicht geöffnet werden. Bitte kopieren Sie den Link aus dieser Meldung und fügen Sie ihn manuell in die Adressleiste Ihres Browsers ein.<h4>Herunterladen der Versionshinweise schlug fehl</h4>AusweisApp2 %1 ist jetzt verfügbar - Sie haben %2. Wollen Sie die neue Version jetzt herunterladen?governikus::WebserviceActivationContextDie Verbindung zum Browser ging verloren.Authentisierungsvorgang kann nicht gestartet werdenEin Vorgang ist bereits in Arbeit.Möchten Sie es erneut versuchen?Erneut versuchen400 Ungültige Anfrage404 Nicht gefundenUngültige AnfrageIhr Browser hat eine Anfrage gesendet, die nicht interpretiert werden konnte.FehlermeldungMöchten Sie diesen Fehler melden?Jetzt meldenDie Verbindung zum Browser ging verloren. Es konnte keine Weiterleitung durchgeführt werden. Bitte versuchen Sie die URL manuell aufzurufen: %1https://www.ausweisapp.bund.de/fragen-und-antworten/melden-sie-einen-fehler/governikus::WebserviceActivationHandlerEine unbekannte Anwendung verwendet den benötigten Port (%1) bereits. Bitte beenden Sie zuerst die andere Anwendung und versuchen Sie es anschließend erneut!Eine andere Anwendung (%1) verwendet den benötigten Port (%2) bereits. Bitte beenden Sie zuerst die andere Anwendung und versuchen Sie es anschließend erneut!404 Nicht gefundenUngültige AnfrageIhr Browser hat eine Anfrage gesendet, die nicht interpretiert werden konnte.FehlermeldungUnbekannte Anfrage: %1Möchten Sie diesen Fehler melden?Jetzt meldenSie versuchen eine neuere Version (%1) der aktuell laufenden Anwendung zu starten. Bitte beenden Sie zuerst die andere Version (%2) und versuchen Sie es anschließend erneut!Sie versuchen eine ältere Version (%1) der aktuell laufenden Anwendung zu starten. Bitte öffnen Sie die aktuell laufende Version (%2)!https://www.ausweisapp.bund.de/fragen-und-antworten/melden-sie-einen-fehler/governikus::WorkflowAuthenticateQtGuiAusweisenAbbrechen<b>Wollen Sie wirklich abbrechen?</b>Sie können sich auch später ausweisen, indem Sie erneut auf die Internetseite des Diensteanbieters gehen.governikus::WorkflowQtWidgetAbbrechenWeitergovernikus::WorkflowSelfInfoQtGuiAusweisenmainUm die Anwendung zu schließen, drücken Sie zweimal schnell die Zurück-Taste.